beliebige Zimmerantenne für DVB S-C-S2?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DVB-C ist Kabelempfang. Was willst du da mit einer Antenne?

DVB-S und DBV-S2 ist Satellitenempfang. Es wäre mir neu, dass man mit einer Schüssel im Zimmer Empfang hätte.

Grundsätzlich ist zu Antennen zu sagen: Es gibt keine beliebigen Antennen. Sie müssen immer für den zu empfangenden Frequenzbereich geeignet sein und eine ausreichend hohe Antennenspannung liefern.

Es gibt auch Schüsseln für die Fensterbank, aber Richtung und Einstellung müssen dann schon stimmen.

2

aaah ok.. Ja macht Sinn haha 

0

Jetzt muss ich wd fragen haha also ab gesehen dass am Balkon meiner Mitbewohnerin schon eine satellit Schüssel ist und der Fernseher einen integrierten sat receiver hat. also könnte ich jetzt schon schauen oder?  Oder braucht man noch was dazu

0
@hani1993

Wenn du die Satellitenschüssel mit deinem Fernseher verbindest, hast du Empfang.

0
@hani1993

Man braucht noch was dazu:

Satellitenschüsseln kann man nicht mit mehreren Geräten benützen, wenn sie nicht extra dafür ausgerüstet sind. Für einen zweiten Fernseher braucht man mindestens einen Dual-LNB bzw. einen Multiplexer, der dann für mehrere Geräte Anschlüsse hat.

1

Mit einer Zimmerantenne kannst du kein Kabel oder Satelliten empfangen, sondern nur den terrestrischen Empfang DVB- T2

http://www.dvb-t2hd.de/

Die Wenigsten haben in Deutschland DVB-T2. Die meisten empfangen mit Satellit.

Ein moderner Samsung hat normalerweise DVB-C/T2/S2 und funktioniert mit Zimmerantenne nur mit DVB-T oder DVB-T2, wenn du im Bereich eines Funkturms wohnst.

Was möchtest Du wissen?