Beliebige Träume im Schlaf erleben möglich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey,

Lerne eben das klarträumen / luzides träumen. Damit kann man seine Träume steuern lernen.

Ist eigentlich kein großer Unterschied zum normalen träumen, als dass man weiß, dass man gerade träumt.

Liebe Grüße, Flupp

Normalerweise kann man seine Träume nicht steuern. Dennoch gibt es Leute die dies können. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das kann man üben indem man nach jeden traum sofort aufschreibt was man geträumt hat. Vielleicht klappt es ja wen. Du vo r den einschlafen nur daran denkst.

SolidHotRod 09.06.2014, 19:11

Das habe ich schon öfters getan. Ich denke dann immer sehr fest daran, aber grade in solchen Momenten träume ich aber dann etwas völlig anderes und vorallem etwas woran ich mich später nur gering erinnern kann. Ich möchte im Traum quasi alles mitkriegen und auch aus freiem Willen Dinge tun.

0
Beliebige Träume im Schlaf erleben möglich

Nein, das geht nicht.

Träume kommen aus dem Unterbewusstsein. Das kann man nicht steuern.

Hi :) Ich kann meine Träume auch oft nicht steuern, aber ich mach es so, dass ich es mir denke und das es dann vor meinem inneren Auge auch passiert. Dabei schlafe ich aber nicht wirklich, das ist eher so ein Wachtraum! Probier es mal aus!

Also das geht das braucht aber training ich bekomme das hin es hat damit angefangen das ich einfach im Traum immer wusste das ich träume und jederzeit hätte aufwachen können wenn ich das den möchte und heute schaff ich es einfach total logische sachen wärend dem schlaff zu träumen oder auch einfach das zu tun worauf ich lusst hab ein panzer fahren oder so :D

SolidHotRod 09.06.2014, 19:06

Und wie bekommst du das hin?

0

Informier dich in Google mit dem Stichwort "Klartraum", eventuell findest du, was dich zufriedenstellt.

Normalerweise ist es aber nicht ohne Weiteres möglich, den Traum bewusst zu steuern.

Also ich habe in der Buchhandlung, in der ich mein Praktikum gemacht habe, ein Buch gesehen, wo beschrieben wird, wie man Träume beeinflusst. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass das möglich ist. Probieren geht über studieren.

Flupp66 09.06.2014, 22:14

Ist schon längst bewiesen, dass es geht mit luzidem träumen. ^^

2

eig. nur indirekt da dein gehirn im schlaf das verarbeitet was du erlebt hast oder was dir sorgen etc. bereitet. Da du dich aber nicht wirklich selbst in diesen gedanken beeinflussen kannst und da das ergebnis eine zufällige mischung ist, ist es eigentlich unmöglich

Flupp66 09.06.2014, 22:12

Das stimmt nicht. -> luzides träumen.

1

In der Tat, suche in Google nach "Luzides Träumen" LG

SolidHotRod 09.06.2014, 19:38

Danke, aber da ist eher davon die Rede, sich gewisse Dinge an zu eignen oder ab zu gewöhnen. Wie z.b. das Rauchen aufgeben oder Ängste zu überwinden.

0
Slugger 09.06.2014, 20:06
@SolidHotRod

Das wäre mir neu, im Grunde handelt es von Wunschträumen, und, dass man im Traum erkennt, dass man schläft und so bei vollem Bewusstsein Dinge ausprobieren kann. Da hast du dich wohl nicht genau informiert. Wird übrigens auch so definiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

1

Geht sehr gut mit der Methode
Luzides Träumen

SolidHotRod 09.06.2014, 20:20

Meine einzige Sorge ist nur die, dass ich während des Traumes spreche. Also quasi im Bett liege und Wörter von mir gebe. Ich habe eine Freundin und die muss ja nicht alles von dem mitbekommen was in meinen Träumen abgeht. Ich habe zwar keine verbotenen Ideen aber....du weisst sicher was ich meine ;-)

0

Was möchtest Du wissen?