Belichtungskorrektur einschalten / funktioniert nicht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im M-Modus wird Blende und Zeit eingestellt. Folglich hat man auch keine Automatiken, die man Korrigieren kann!

Wenn du in Av oder Tv bist funktioniert die Belichtungskorrektur... Im M-Modus brauchst du ja nur die Zeit oder die Blende zu ändern um eine Belichtung nach unten oder oben zu korrigieren. Daher wäre es sinnlos 2 manuell vorgegebene Werte mit einem Korrekturwert zu ändern.

Ganz zu schweigen davon, dass die Kamera dann ja nicht mal wissen würde soll die Korrektur nun auf Blende oder Zeit angewendet werden. Denn die Bel.-Korr. wirkt sich immer auf den von der Kamera errechneten Wert aus...

Danke. Aber ich meinte eher, das mir dann angezeigt wird das es zum Beispiel zu dunkel oder so zu hell ist. Keine Automatik. Also das ich das dann korrigieren muss.vg

0
@qwert1988

Tja, dann sprichst du von der Lichtwaage und die wird im Sucher oder im Info-Display angezeigt. Das ist diese +/- Skala auf der man den Balken in die Mitte bringen muss damit es mit der gemessenen Belichtung übereinstimmt...

0

Was möchtest Du wissen?