Beli- oder Gel-Akku in meine Simson?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib bei der normalen Batterie. Ich hatte auch schonmal überlegt mir eine Gelbatterie zu holen. Habe mich im Fachhandel mal kundig gemacht. Eine Gelbatterie macht grundlegend nur Sinn, wenn die Batterie im Fahrzeug liegend eingebaut wird. Und das ist ja bei ner Simmi Standart nicht der Fall. Es sei natürlich, du bastelst dir das um. Dann würde es in Frage kommen. Aber so ist es absolut nicht nötig und reine Geldverschwendung. Ich kann dir davon nur abraten.

Gruß Moppedstegi

hol dir eine bleibatterie die waren früher schon drin und die sind auch jetzt noch das beste für ne simme. die gel sind dann doch eher was für die neuere generation

Oh sehr gute Antwort ... Ja und nimm immer nur alte Ost Glühlampen, und auch nur DDR-Fett an die Kette, und auf jeden Fall immer den alten DDR Sprit tanken, der neue ist nur was für die neue Generation ... Man man man ...

0

Also ich hab ne Gel Batterie in meiner Schwalbe, und die funktioniert einwandfrei und sicher. Ist viel besser, als so ne Säurebatterie. Und teuer sind die auch nicht, bei pollin.de hab ich meine gekauft für 4,95 EUR (Bestellnummer: 270 817)

http://www.pollin.de/shop/dt/MjgxOTI3OTk-/Stromversorgung/Akkus/BleiAkkus/BleiAkkumulator.html

Hi, also wenn es eine passende Batterie für die Schwalbe ist, TOP Preis.

Allerdings ist eine Bleibatterie nicht das gleiche wie eine Gel Batterie nachdem der Fragesteller gefragt hat. Diese sind dazu noch um einiges teurer.

0
@moppedstegi

Doch, er hat doch nach einer "Blei-Gel-Batterie" gefragt, und genau so eine ist es! Die haben nur eine andere Bezeichnung dafür in Ihrer Produktliste "Blei-Akkumulator". Und diese funktioniert einwandfrei, ist wartungsfrei und es ist ihr völlig egal in welcher Position sie eingebaut wird. Genau diese Gel-Batterie wurde mir in einem Moped-Forum empfohlen, und derjenige fährt damit schon 2 Jahre herum ohne das es irgendein Problem damit gab. Und warum soll er sich dann ne normale Blei Batterie (Säure) einbauen? das macht man nur, wenn man sein Moped zu 100% orginal haben will, ansonsten ist es völlig widersinnig sich sowas anzutun.

0

Was möchtest Du wissen?