Beleuchtung ohne Strom?

6 Antworten

Was bitte soll das für einen Sinn machen? Kerzen geben ein ziemlich schlechtes Licht ab. Besonders wenn man lesen oder am Schreibtisch arbeiten will strengt das die Augen sehr an. Zudem sind Kerzen sehr viel teurer als Glühlampen.

Du könntest auch mit Öllampen arbeiten. Aber mal ehrlich, wozu so ein Risiko eingehen?

Wie verbrenne ich Kerzen am besten?

Mit Feuer^^

Kerzen sind keine Alternative, da das Wachs auch nur aus Resten der Erdölgewinnung (Paraffin) besteht.  
Wirklich umweltschonend ist nur Sonnen- oder Windenergie.  
Daher wäre ein Akku mit angeschlossener Beleuchtungsanlage, der tagsüber aufgeladen wird, die beste Alternative.

Allerdings ist das Ganze finanziell nicht effektiv, wenn man es mit Strom aus der Steckdose vergleicht.  

Led beleuchtung Netzteil? Stromversorgung?

Erweiterung zur Frage: gutefrage.net/frage/leds-brauche-elektro-kabel-fuer-projektleds-zsm-bauen-als-zimmerbeleuchtung#answer91582700

Info:

also ich möchte mit 3 verschieden Farbigen LEDs meine Subwoofer beleuchten das heißt also je lautsprecher+1subwoofer (alles zusammen wo ich beleuchten will 5x3Verschidenfarbige LEDs (also insgesamt 15 LEDs wo ich verbauen will) so nun habe ich Kabel gekauft das würde also so vom Kabel her gehen nur ich hab kein Netzteil (brache 12 V Netzteil) nur ich habe kein 12 V Netzteil im Haus so nun hab ich mir im Internet bei Reichelt.de das hier bestellt:

http://www.reichelt.de/Industrierelais/FIN-55-34-9-12V/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=13323;GROUPID=3294;artnr=FIN+55.34.9+12V

Wo ich das bestellt habe, habe ich gedacht das wäre recht einfach zu machen von der Steckdose 250V AC abgreifen das teil wandelt sie mir in 12V AC um (wandelt es aber leider in 12V DC um ) und dann noch rausfinden wie das teil angeschlossen wird (also + und -) nur ich habe von einigen gehört ich solle die Finger von 12V DC lassen (DC) aber das Teil ist jetzt da also, kann ich das nutzen um damit meine LEDS zu beleuchten????

wenn ich das dazu nutzen kann könntet ihr mir erklären wie ich das teil anschließe(da war leider keine Bauanleitung mitgeliefert XD)

(wenn ihr es mir erklären wollt (falls es geht) dann nehmt am besten das Bild auf reichelt.de und erklärt es mir daran also vll per paint oder so was draufkritzeln und was dazuschreiben(oder an der Nummerierung))

Danke im Voraus

...zur Frage

Roccat Kova [+] mit Razer Software beleuchten?

Moin, ich habe bald eine BlackWidow Chroma.
Meine 4 Jahre alte Roccat Maus( die ich auch noch eine Weile behalten möchte) Hat zwar Led Beleuchtung, aber die Steuerung ist mist.
Nur einzeln wählbar und so..
Kann ich die Roccat maus irgendwie in die Razer Software integrieren? Wäre cool! Danke

...zur Frage

Golf 6 Lichter hinten gehen manchmal nicht - aber wenn man die Lichter leicht berührt gehen sie plötzlich doch an?

Hallo gutefrage.net Community,

ich habe eine Frage bezüglich meines Golf 6:

Wie schon oben erwähnt habe ich seit einiger Zeit die Anzeige, dass die Nummernschildbeleuchtung (ich glaube immer nur eine Lampe und zwar die linke) oder die Standleuchte rechts (die direkt am Kofferraumdeckel - ich glaube Standleuchte bin mir aber nicht sicher kenn mich da nichtso aus) nicht geht. Wenn ich die Lichter aber nur leicht berühre geht das Licht was vorher aus war plötzlich wieder an.

Hat noch jemand das selbe Problem oder kennt sich damit aus an was das liegen könnte?

Danke und LG

...zur Frage

Suche billigste Möglichkeit um Keilrahmen zu beleuchten!

Demnächt steht eine Ausstellung von einem bekannten an. Wände und so sind zwar optimal, aber die Beleuchtung ist echt schlecht.... wir müssten am besten jedes Bild beleuchten. Die billigstens Galerie-leuchten, die ich so finde, kosten aber 20-30 € und sind meistens an der Wand zu befestigen. Gibt es irgendwie leuchten, die leicht genug sind an den Keilrahmen/Bilderrahmen zu befestigen? und teuer sollte es auch nicht sein!? Auch gerne Sachen, die man selber bauen könnte!

...zur Frage

Ver/Aufschließen aus großer Distanz?

Ich möchte eine Verriegelung über große Distanz (am besten übers Internet, also nicht in Reichweite einer Fernbedienung) einrichten. Es geht dabei darum Gegenstände wegzusperren - über mehrere Ecken ist es ja dann recht einfach Zugriff auf ganz verschiedene Dinge möglich zu machen.

Wichtig wäre nur dass man das Ding regelmäßig auf- und wieder zusperren kann, ohne dass dabei derjenige der mit dem Schloss hantiert die Möglichkeit hat sich Kopien oder ähnliches zu machen.

Die Einzige Methode die mir bisher eingefallen wäre ist das verschicken von (offenen)Zifferkombinationsschlössern - aber für mehrfache Verwendung ist der Postweg einfach zu umständlich.

Kennt jemand eine bessere Alternative?

...zur Frage

Was ist die optimale Beleuchtung für mein Terrarium?

Ich habe von meinem Bruder eine Kornnatter bekommen, weil er nach Australien ausgewandert ist und sie nicht mitnehmen konnte. Ich habe mir jetzt ein neues Terrarium gekauft, weil das alte beim Transport beschädigt wurden. Jetzt wollte ich womit ich am besten mein Terrarium Beleuchten soll, also Glühbirne oder Leuchtstoffröhre. Terrariummaße: 120x50x60cm. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und schonmal danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?