Beleuchtung Innenraum/ Tacho & Mittelkonsole

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nochmal nach den Sicherungen.Da gibts beim Astra G 2Stück für Innenraumbeleuchtung.Es muss ne Sicherung sein.die Birnen am Tachoboard könne nicht alle auf einmal kaputt gehen.Aus welcher ecke kommste denn?Bin von Karlsruhe.Dann könnte ich dir helfen.Mfg Guzzi

Da muss ne Sicherung durch sein, schau nochmal ganz genau.

Narrenkönig78 danke für dein Angebot. Hab nochmal nachgeschaut und ne 7,5 entdecket die kaputt war. Mittelkonsole is schon blau, den anderen Birnen kommen am Montag. Sollt ich's net hinbekommen meld ich mich nochmal. PS: Komm aus Nähe Memmingen.

Hallo Ihr Lieben.Bitte um Mithilfe beim Auswechseln der Lämpchen im Opel Astra G der Mittelkonsole

In der Mittelkonsole meines Opels war die Beleuchtung der Belüftung/Heizung, der Aschenbecher, Zigarettenanzünder immer gegangen.Doch nun geht kein Licht mehr und wollte nun gerne wissen, wie ich das beheben kann? Kann ich das selbst wechseln?Und wenn ja, wie geht das?

Währe für Jeden Tip dankbar.

Liebe Grüsse

greyangel

...zur Frage

Audi A4 B5 Tachobeleuchtung Sicherung brennt durch?

Also ich habe einen Audi A4 B5 Baujahr 95 Beim Tacho sind schon so 2-3 Birnen durchbrennt, das ging aber längere Zeit gut. Jetzt haben ich ihn mal wieder so bis 4,5 - 5 k Umdrehungen gedreht beim Beschleunigen und auf ein mal ist die Sicherung für die Abendbeleuchtung im Tacho durchgebrannt. So dann habe ich die Ausgetauscht, lief wieder. Dann heute wieder Beschleunigt, das gleiche. Zuhause neue Sicherung rein, licht an, zack durchgebrannt. (Mal als Randbemerkung, ich habe einen Subwoofer mit Endstufe eingebaut, Masse ganz normal Kofferraum Metall, und Plus an die Batterie, Remote habe ich mit an das normale Rücklicht geklemmt.) Dann habe ich es mit einer Stärkeren Sicherung versucht um noch mal die Tachobeleuchtung Dunkler zu machen, das Licht leuchtete halt auf, ging dann aber aus. Also erstens, die Stärkere Sicherung ist nun nicht durchgebrannt, denke aber mal, dass eine Weitere Sicherung die dann danach kommt durchgebrannt ist, welche könnte das sein? Dann was ist die Ursache für das Durchbrennen? Wo könnte der Kurzschluss liegen, oder was halt das Problem ist?

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Zündung springt nicht an ohne Starthilfe ?

Hallo Freunde,

also folgendes Problem ich hatte nen kleinen Auffahrunfall Motorrad war in der Werkstatt und lief danach auch ohne Probleme....doch nach 2-3 Tagen wollte ich ne Runde drehen Zündung angemacht starter gedrückt zack wie als wär ne sicherung durchgebrannt war alles aus..geguckt alle Sicherungen in Ordnung..komisch..dann hat mein bruder mir Starthilfe gegeben ging alles wieder wunderbar wollte losfahren zum testen nach dem 2ten mal Kupplung kommen lassen blinkt die Motorkontrollleuchte und der Bock is aus.

Ohne Starthilfe tut sich nichts auch aufm Tacho nich 0.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet 

MFG

...zur Frage

Tachobeleuchtung ist defekt

Hab mir gestern nen gebrauchten Citroen Evasion 2.0 Benziner Baujah 01.1998 gekauft und die Tachobeleuchtung geht nicht. Die Warnlampen schon.... Habe leider keine Anleitung mehr dazubekommen also kann ich ned ne spezielle Sicherung suchen. Alle Sicherungen sind aber ok, aber es sind auch nicht alle Sicherungssteckplätze belegt..... Wie ich aber schon nach einer Stunde googeln erfahren habe, brennen wohl eher die Lämpchen durch - Aus- und Einbauanleitung hab ich schon gefunden, aber nicht, was ich für Glühbirnchen brauche .....

Vielleicht kann mir jemand helfen ?!? Entweder mit ner Anleitung, Schaltplan oder Tipps, welche Birnchen ich da brauche.

Grüssle

Uli

...zur Frage

Hallo, bei Lichterkette 8V Lämpchen durch 12V ersetzen?

ich habe eine 230V Lichterkette in der die 30 Lämpchen (E10) in Reihe geschaltet sind. Das heißt jedes Lämpchen hat ca. 7,6V. Auf dem Etikett steht 8V max. 3W ... gesamt max. 90W

Es waren aber gemischt 16V Lämpchen mit 2,5 Watt und eben 8V mit 3W drinnen. Das ich, alle Lämpchen addiert, auf nicht mehr als 90W kommen darf ist mir klar, aber kann ich bedenkenlos ein paar kaputte Lämpchen einfach auch durch 12V mit 3W ersetzen??

(einfach weil leichter zu beschaffen und günstiger / bzw. schon zur Hand)

Was sind die Folgen für Zuleitung und Fassungen?? Wenn ein 12V Lämpchen "nur" ein bisschen weniger Leuchtkraft hat stört es mich eigentlich nicht. Ist ja eine Weihnachtsbeleuchtung.

Danke für Antworten vom Leuten die sich mit sowas auskennen ;-)

...zur Frage

Corsa D Innenraum auf Led aufrüsten aber welche Lampen eignen sich?

Guten Tag,
da ich seit kurzem einen Opel Corsa D mir zugelegt habe, dachte ich mir jetzt die Lampen vom Tacho ,vom Dachhimmel und die Leuchte im Kofferraum zu ändern.
Ich habe mir gedacht das ich die Tachobeleuchtung in Blau mache und Dachimmel und Kofferraum mit Kaltweissen Led's ausstatten möchte nur jetzt habe ich keine Ahnung welche Led's passen da die warm weissen und die Orangen im Tacho völlig andere sind die ich in Conrad etc. nicht gefunden habe ?

Könntet ihr mir welche empfehlen ?
Und dazu schreiben wo ich diese besorgen könnte ?

Danke für eure Hilfe
Gruß Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?