Beleuchtetes Weihnachtsbäumchen auf Armaturenbrett - ist das erlaubt?

4 Antworten

nun frag ich mich wenn der aber nicht leuchtet während der Fahrt darf der dann auf dem Amaturenbrett stehen ,und während der Standzeit bei Motorstillstand beim Parken Leuchten ?

Ich glaube schon, dass es erlaubt ist. Es gibt doch auch Navi oder irgendwelche Geschmacklosigkeiten (außer dieser Bäumchen), die sich auch auf dem Armaturenbrett befinden.

Sicher ist das verboten. Vor vielen Jahren hat man sowas in der Vorweihnachtszeit noch mit einem geschlossenen Auge geduldet, die Zeiten sind aber lange vorbei.

Halten an Bushaltestelle erlaubt? Auto StGB Busse Bus Autofahren Bußgeld Punkte

Hallo.

Habe letztens kurze Zeit an einer Bushaltestelle gehalten, um auf jemanden zu warten. Davor kam jedoch noch ein anderer Bus, dessen Fahrer ausstieg und mich darauf hinwies, dass dort nur für Busse das Halten erlaubt sei. Er meinte dann noch, er würde mein Kennzeichen notieren und ich würde "Bescheid bekommen".

Wie gesagt, es war keine Polizei vor Ort oder sonst jemand vom Ordnungsamt, nur der Fahrer, der meinte, ich hätte ihn behindert (er konnte ohne Probleme dort trotzdem halten, Haltestelle ist für 2 Busse, also hatte er keine Probleme)

Kann da was kommen? Ich mein, er kann ja sowieso nichts beweisen, ein Nummernschild, das von einem dahergelaufenen Fahrer aufgeschrieben wird, dürfte nicht so viel zählen oder?

Man darf doch kurze Zeit (ich meine 3 min) dort halten oder?

LG

...zur Frage

Auffahrunfall verursacht durch Fahrradfahrer ohne Licht?

Hallo,

ich bin heute Abend im dunkeln eine kurze Strecke mit dem Fahrrad gefahren. Leider war mein Licht defekt. Als ich bei grün den Fußgängerweg überquert habe, habe ich den zweiten Fehler begangen und bin nicht vom Rad abgestiegen, sondern bin gefahren. Leider bog in diesem Moment ein Auto (A) ab und der Fahrer hat mich zu spät gesehen und hat daraufhin gebremst. Da ein weiteres Auto (B) sich direkt dahinter befand ist es Auto (A) hinten reingefahren. Beide Fahrer kannten sich und schnell war für beide klar, dass die Schuld allein bei mir liegt. Da ich keine Haftpflichtversicherung habe und ein Studentin bin, fällt mir das natürlich finanziell sehr zur Last. Ich sehe meinen Fehler ein und habe mich mit den beiden darauf geeinigt, für den Schaden aufzukommen. Jedoch beschäftigt mich nun, nachdem der Schreck vorbei ist, die Frage ob die Schuld zu 100% bei mir liegt. Trägt der Fahrer (B) auch eine Teilschuld, da er keinen Sicherheitsabstand eingehalten hat und der Fahrer (A), weil er nicht genug aufgepasst hat? Da ich keinen Fûhrerschein habe, kenne ich mich mit dem Straßenverkehrsrecht seitens der Autofahrer leider nicht aus und wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich mich weiter verhalten soll? Polizei wurde zuerst gerufen, da es aber dann zur Einigung kam, hat der Fahrer angerufen und die Polizei wieder ''abbestellt''.

...zur Frage

Alkohol im Auto trinken (alle bis auf der Fahrer): erlaubt?

Hallo, Ich würde gerne wissen, ob es erlaubt ist, wenn man mit einem Auto rum fährt, mit Musik und alle in dem Auto auch Alkohol trinken, aber der Fahrer trinkt nichts. Wenn man dann von der Polizei angehalten werden würde, wäre es in irgendeiner Art ein Verstoß ?

...zur Frage

Autobereifung - Strafe?

Ich habe heute ein Auto gefahren das nicht mir gehört. Der Fahrzeughalter ist jemand anderes.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Reifen 14 Zoll waren und im Fahrzeugschein nur 13 Zoll erlaubt sind. Jetzt. möchte ich wissen wer bei einer möglichen Kontrolle der Polizei für dies die Strafe erhält.

Der Fahrer oder Halter?

...zur Frage

Folgen wenn nicht eingetragener Fahrer ein Auto fährt, der Versicherungsnehmer aber mit im Auto ist ?

Hallo, ich fahre demnächst mit meiner Mutter in den Urlaub, Ihre Vollkaskoversicherung erlaubt aber nur Fahrer ab 23 Jahren, ich selbst bin 20, nun ist die Frage welche Folgen es hat, wenn ich ihr Auto ein Stück weit fahre, sie aber daneben sitzt. Wenn es dann zum Unfall kommen sollte, welche Folgen hat das. Kann man sich da irgendwie rausreden? Der Mutter ging es schlecht, deshalb habe ich übernommen oder was gibt es da für Möglichkeiten?

...zur Frage

muss ich dem Autofahrer platz machen?

Hallo,

folgende Situation: Der Roller fahrer fährt 50 kmh und auf der Straße sind max. 50 kmh erlaubt. Hinter dem Roller fahrer fährt ein Auto, der den Roller überholen will. links ist eine DURCHGEZOGENE LINIE. Der Roller fahrer macht keinen platz, damit das Auto überholen kann. Muss der Roller fahrer platz machen?

Der Roller fahrer fährt weiter erlaubte 50 kmh und macht dem Auto kein platz. Das Auto hat den Roller überholt, nun hat das Auto 2 Regeln gebrochen: 1) Mehr gefahren als erlaubt und 2) eine durch gezogene Linie übergefahren. Würde der ROllerfahrer eine Strafe von der Polizei bekommen, weil er sich so verhalten hat? Das Auto würde ja 2 Straftaten gleichzeitig begehen und würde dann von der Polizei ärger bekommen, oder?

Würde nur der

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?