Beleidigungen bei der Ausbildung vom Chef

6 Antworten

Ich denke und hoffe dass du Chancen hast..Sowas muß sich kein Mensch gefallen lassen,wirklich....Versuch in einem anderen Betrieb/Firma unterzukommen...

Herzlichen Dank,

Ich suche schon seit fast einem Jahr ne neue Ausbildungsstätte, doch Chancen gleich Null.

Er droht mir auch immer wieder mir Rauswurf, weil ich seiner Meinung nach ALLES falsch mache,,

@anonym54

Wenn ein Unternehmen pleite geht, hört man in der Regel von Bemühungen, dass die Auszubildenden ihre Ausbildung anderweitig fortsetzen können.

Also wenn Du Dich an die richtigen/wichtigen Leute wendest und sagst, dass Du echte Probleme hast, könnte da schon was gehen.

Merhaba,

das was du geschildert hast, ist wirklich nicht mehr normal. Viele Leute schreiben hier, dass du deine Ausbildung abbrechen sollst. Das würde ich an deiner Stelle nicht machen, da du bald fertig bist. Vielleicht möchte auch ja dein Chef haben, dass du die Ausbildung abbrichst. Du hast erwähnt, dass du fast 2 Jahre dort bist. Wenn du die Ausbildung abbrechen solltest, war das ganze nur für die "Katz." Ich kann dir nur eins auf türkisch sagen: "Sakin isini birakma". Es lohnt sich nicht, für solch ein Chef seine Ausbildung zu schmeißen. Mit der Ausbildung kannst du später mal studieren ohne dass du in die Warteschlange kommst. Desweiteren hast du hinterher eine bessere Qualifikation als die anderen Bewerber. Oder, du müsstest immer (also später) dem Personalchef erklären, warum du die Ausbildung geschmissen hast. Daher würde ich auf keinen Fall die Ausbildung schmeißen. Es lohnt sich wirklich nicht. Ich würde dir folgendes Raten: 1.) Gehe doch mal zum Anwalt und lasse dich dort beraten. Er kann dir bessere Tipps geben. Außerdem muss du auch für dein Anwalt nichts bezahlen, da du als Azubi Prozesskostenhilfe bekommen könntest. Aber sage dein Anwalt, dass du die Ausbildung nicht abbrechen möchtest. 2.) eine Gute Freundin von mir hatte mal ein Diktirgerät gekauft (Qualität muss aber stimmen). Sie hatte damals fast alle Beleidigungen aufgenommen und konnte hinterher alles Beweisen. Wenn es hart auf hart kommen sollte, so kannst du ebenfalls beweisen, dass dein Chef so mit dir umgegangen ist. Er darf es nicht, da du noch "Schutzbefohlene" bist. 3.) Gehe davon aus, dass dein Chef dein Arbeitszeugnis nicht mit einer 1 oder 2 bewerten wird. Dein Arbeitszeugnis ist natürlich sehr wichtig für dich. Gehe auch davon aus, dass dein Chef alles nicht wahrheitsgemäß schreiben wird. Es werden bestimmt einige Tätigkeiten fehlen, die bspw. für dich sehr nützlich sein könnten. Du müsstest in diesem Falle Klagen und hinterher Beweisen, dass du wirklich diese Tätigkeiten durchgeführt hast. Hier könntest du bspw. einige Beweise für dich auflisten. Beispielsweise: Datum, Uhrzeit, durchgeführte Tätigkeit, etc. Ich glaube, ihr habt auch einen sog. Ausbildungsheft, dort wo ihr eure Tätigkeiten auflistet und der Chef muss hierbei alles unterschreiben (bin mir aber nicht sicher). Wenn du wirklich so einen Heft haben solltest, dann siehe zu, dass du alles genau auflistest und wenn er mal gute Laune hat, dann lässt du ihm das unterschreiben. 4.) Schreibe ihm doch mal eine e-mail und sage ihm, dass er dich nicht zu schubsen hat. Er darf kein Gewalt anwenden. Wenn du Glück hast, antwortet er dir schriftlich. Dein E mail druckst du hinterher aus und fügst es in deinen Unterlagen. Du hast wieder mal ein Beweis, dass er Gewalttätig war. 5.) Bestelle bei Ikea einige Sachen auf seinen Namen und gebe seine private Adresse, ohne dass er merkt, dass du es warst. Mache es bei einer Internetcafe wegen deiner IP Adresse (NEIN NATÜRLICH NICHT, DAS LÄSST DU SCHÖN SEIN :-) ) Wende dich an die Gewerkschaft. Die können dir natürlich helfen. Ich schicke dir mal einen Link und lies es mal durch. http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/arbeit/auszubildende-die-meisten-leiden-still-588819.html ... Dort kannst du noch einen weiteren Link sehen. Klicke dadrauf und da kannst du dein problem erneut schildern. Die können dir auch weiterhelfen

haydi hoscakal und kopf hoch "KARDES"

http://jugend.dgb.de/ausbildung/beratung/dr-azubi Hier an diese Leute kannst du dich wenden. Wünsche dir weiter alles Gute und viel Erfolg bei der Ausbildung. Und hey, nicht vergessen: Du solltest die Ausbildung nicht abbrechen. Es ist natürlich blöd, dass der Chef so mit dir umgeht aber wenn du deine Ausbildung weiter machst, dann beweist du dir damit, dass du Durchhaltevermögen hast. Du hast dein Chef ja nicht immer an der Backe aber die Ausbildung schon. Ich glaube innerhalb in einem Jahr bist du fertig. Allein das sollte dir Viel Kraft geben. Du solltest das mal auch so denken: Es gibt nun mal Chefs, die können die Leute nicht "leiten, motivieren, etc", - die haben nun mal keine Führungskompetenz. Ich glaube dein Chef gehört nun mal zu der Sorte. :-) Auch wenn er sagt, dass du alles falsch machst, hat er nun mal nicht Recht. Wenn es dich trotzdem fertig machen sollte, dass er dich angreift und dich beschimpft, dann gehe auch zum Arzt und lasse dich auch von ihm beraten. Dein Chef weiß eigentlich, dass du es kannst, dann hätte er dich auch nicht als AZUBI gewählt. Wenn er trotzdem der Meinung ist, dass du Schei..e bist, dann ist er auch Schei..se, da er nicht in der Lage ist als ein erfahrener Chef einen vernünftigen AZUBI einzustellen. Sprich: Dein Erfolg sollte auch sein Erfolg sein. Und wenn er kein Erfolg hat, dann liegt es nun mal an ihm und nicht an dir. Ein vernünftiger Chef würde sofort nach der Probezeit sagen, "so Junge, du bist nicht der richtige und ich nehme doch einen anderen." Das hat nun mal dein Chef nicht getan. Er weiß eigentlich, dass du etwas kannst. Ich glaube dein Chef hatte oder er hat nun mal öfters als die Frauen seine "TAGE" :-) Glaube es mir, ich kenne Männer, die bekommen auch ihre "Tage".

Kündigen und auf´s Arbeitsgericht geh´n! Sowas muss man sich nicht gefallen lassen!

wenn dein vater nicht hilft....traurig genug! hole dir hilfe in der berufsschule, bei der ihk oder aber auch beim jugendamt!

So ist es nicht. Mein Vater hat von den meisten Sachen nichs erfahren, weil ich ihn nicht mit meinen Problemen weiterhin belästigen wollte.

Jedoch hat er als ich ihm am Donnerstag erzählte was Sache war, auch mit den Protokollen ist er sehr explodiert und schrieb meinem Chef eine sehr saftige Email. Mein Vater setzt sich voll und ganz für mich ein

Weder die Berufsschule noch die IHK waren mir behilflich. Das einzige was die iHK machte, war ein ein Gespräch mit meinem Vater. Da er ja ein Partner der IHK ist, wollen sie ihn nicht so hart rannehmen...

kündigen man sollte sich nie von anderen runtermachen lassen nicht 1mal