Beleidigung,Bedrohung,Nötigung ,wie kann man sich als Schwiegereltern wehren

7 Antworten

Wenn er Lügen über Euch erzählt könnt ihr ihn z.B. wegen verleudmung anzeigen, oder aber auch wegen belästigung.. Dann könnt ihr erreichen das er Euch gerichtlich beschlossen nicht mehr anrufen darf, und sich euch oder eurem haus nicht mehr als 150 meter nähern darf. Sprecht mal mit Eurem Anwalt.

Er darf sich uns schon nicht mehr nähern,jetzt läßt er uns über die Scheidungsanwälte seine Beschimpfungen und falschen Behauptungen zukommen.Was wir nicht verstehen,das die Anwältin unserer Tochter das nicht unterbindet,die ich schon mehrfach von Allem unterrichtet habe.

0

Ohje...das hört wahrscheinlich nie ganz auf...hatte ich ähnlich auch aber vor 13Jahren, manches geht bis heute und sie hatten keine Kinder...naja....mein anderer Schwiegersohn kennt mich kaum(von meiner anderen Tochter) und sagt bei allen Verwandten, wenn fam.feiern etc sind, mit dieser Frau setz ich mich nicht an einen Tisch...Furchtbares geschieht meistens innerhalb der Family

Um Deine Frage richtig zu beantworten benötigt man mehr Detaills. Wichtig ist aber, dass Du Dich nicht auf das Nivau herablässt. Wenn es Dir zu bund wird, leg einfach das Telefon auf, mach die Tür zu oder geh weg. Ich glaube der ist im Moment nur sauer wegen verschmähter Liebe.

Das ist gut,doch schlimm ist,ich muß mich nicht auf ein Niveau herablassen,sondern das ist wahrscheinlich ein Ton,der in Kreisen gesprochen wird,wo man es nicht mehr glauben kann.Dieser"nette" Mensch hat nämlich nicht nur Abi,sondern dann auch noch einen Dr.Ing.!!!!

0
@Frodolin91

O.K., dann versteht er sicherlich auch eine Unterlassungserklärung, die Du ihm mittels Anwalt nebst Kostennote überreichen lässt. Heute gemacht, Morgen gebracht. :)

0

Verliebt in jemanden der weit entfernt wohnt?

Hi!

Ich bin w/12

Alles hat so angefangen:Mein Bruder und ich waren vor 3 Jahren im Urlaub und haben 2 Familien mit jeweils 1 sohn kennengelernt, welche immer zusammen in den Urlaub fahren. Da unsere Familien sich so gut verstanden haben fahren wir seit dem immer zusammen in den Urlaub und besuchen uns gegenseitig. Beide Jungs waren anfangs in mich verliebt. Einer ist jzt 11 der andere 13 mein Bruder 10 und ich 12. Die 2 Familien wohnen aber in Amstetten also in Linz und ich in Wien. Nun bin ich in den jungen der 13 ist verliebt und weiß nicht was ich tun soll. Im Juli fahren wir wieder gemeinsam nach kreta. Und im August kommen sie zu uns.

(wir alle werden im Sommer um 1 Jahr älter)

...zur Frage

Wie werde ich wieder gefühlvoller?

Ich gebe es zu bin total egoistisch geworden und denke nur an mich. Früher war ich echt das Gegenteil , wie werde ich wieder gefühlvoller ;) ?!

...zur Frage

Was für eine Strafe bei Beleidigung und Bedrohung?

Also ich und meine 2 Cousin haben eine WhatsApp Gruppe aufgemacht und haben eine 43 Jährige Person heftig beleidigt und bedroht . Das alles weil er die Schwester von einem meiner Cousins angemacht hat . Ich weiß das das zu 100 % falsch war und man das auch anders regeln könnte aber was für eine Strafe erwartet uns ?Er hat uns auch deswegen angezeigt . Ich bin 15 Jahre alt . Außerdem muss ich auch noch erwähnen dass die Beleidigungen und Bedrohungen ziemlich heftig waren also wie zB Fürchtet du den Tod oder wir werden dich schlachten .als wir beim Polizisten waren hat er gesagt dass sich der 43 Jährige selber angezeigt hat wegen Sexueller Nötigung an Minderjährige oder so . Aber wir sind in einem Eigenen Verfahren . Anklageschrift war auch da und unser Anwalt meinte so dass weil bei der AktenZeichen ein Ds gestanden hat dass uns eine harte Strafe erwartet . Was für eine Strafe ungefähr ? Jugendgesetz Danke im Voraus

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung während eines Streits in einem privaten Skypechat?

Guten Tag! Ich hatte heute einen Streit mit meiner Ex-Freundin und bevor ich diese geblockt hatte habe ich sie beleidigt, diese beleidigungen waren "dummes Stück", "Ftze" und "M*sgeburt". Nun erhielt ich eine SMS von ihrem Vater in der mir mit einer Anzeige wegen "Nötigung und Beleidigung", jetzt weiß ich nicht wie ich darauf reagieren soll. Natürlich war es jetzt nicht gerade fein sie zu beleidigen, ich möchte hier keine Diskussion darüber halten, jedoch fielen diese Worte während eines Streits und nicht einfach aus heiterem Himmel. Kann mir da jetzt wirklich eine Geldstrafe drohen wegen Beleidigung in einem privaten Skypechat?

...zur Frage

Darf man sich wehren bei einer Beleidigung?

wenn jemand mich beleidigt darf ich den schlagen? was soll ich tun wenn er 100 beleidigungen sagt?

...zur Frage

In wie weit kann man sich bei verbalen Beleidigungen, sich körperlich Wehren

Hi, kann man sich bei mehreren verbalen Beleidigung (von einer Person), körperlich Wehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?