Beleidigung oder nur Spaß?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

An deiner Stelle würde ich mal ein ernstes Wort mit ihm reden ,weil meiner Meinung nach geht sowas garnicht und ich kann nicht verstehen was daran lustig sein soll ,aber das ist jedem seine Sache. Doch anscheinend hat dich das sehr verletzt und du solltest ihm Grenzen zeigen. Du hast selber geschrieben das er dir Nachrichten hinterlässt wo er Sachen wie "Mashinegun " oder "Fettsau " oder das er dir ins Gesicht das das er dich vom Bauchnabel aufwärts attraktiv findet ,aber der Rest nicht ? Selbst wenn es so ist .muss man das denn so offensichtlich und rüchsichtlos sagen ? Großartig reden würde ich an deiner Stelle garnicht . ich würde ihm einfach ganz klar sagen das es dich verletzt hat und er damit aufhören soll und wenn er sich nicht daran hält ganz klar und direkt anfangen zu kontern ! Bei Männern hilft reden sowieso nie wirklich. Gibt es Dinge die ihn an seinem Körper stören ? Oder etwas das dir nicht gefällt und es ihm selber noch nie aufgefallen ist ? Hack drauf rum ! Und wenn du dir zu viel ist dann denk dir einfach Dinge aus ,Körperteile oder angewohntheiten die du eigentlich garnicht schlimm findest..ich würde ihn einfach trotzdem deswegen runtermachen ! Und wenn er dich fragt was das soll ,dann sei ganz ehrlich und sag ihm das er das bei dir ja auch gemcht hat und es ihn nicht gekümmert hat als du ihn darum gebeten hast es zu unterlassen. Also wäre jetzt mein Rat an dich ,ich glaube ,ich an deiner Stelle hätte ihm schon längst gesagt ,dass es sich verziehen kann :D Weil wenn man jemanden wirklich liebt ,dann macht man sowas nicht und keiner hat das verdient

Ich würde es nicht als normal empfinden. Red mit Deinem Freund.

Ich finde, eine Beleidigung ist es, wenn du es als solche empfindest. Weil ihr gemeinsam Späße darüber gemacht habt, ist es ihm wahrscheinlich gar nicht klar, dass du diese App-Geschichte als verletztend empfunden hast. Redet mal offen darüber, bestimmt könnt ihr so einiges klären. :-)

Übrigens: Krasse Abnehmleistung! Respekt!

Männer sind so - mach dir nicht allzuviel draus.

Wenn es dich allerdings zu sehr verletzt hat, musst du kontern. Nicht unbedingt mit reden, das ist nämlich KEIN Männerding, sondern überleg dir eine Aktion die ihn ähnlich trifft. Was in solchen Situationen immer gut kommt, sind Anspielungen auf sein bestes Stück bzw. dessen Länge.

Was für ein Idiot ...

Er hat dich mit 98 Kilo kennengelernt ? Und nachdem du über 20 Kilo verloren hast ... stichelt er noch ??? Das ist unnötig und verletzend ... Und das musst du ihm sagen ...

Um deine Beine und den Po wieder zu straffen solltest du Ausdauer-Sport wie walken in Betracht ziehen ... mindestens 3 mal die Woche ... und ca. 1/2 Std bis 1 Std

Alles Liebe ... Doro

Naja, er wird dich wohl weder abstoßend noch eckelig oder sonst was finden, sonst wäre er nicht mit dir zusammen....

Also wird er die ganze Sache als spass empfinden. Wenn es dich aber trotzdem kränkt, dann musst du ihm das sagen!

Sprudelmaus 15.10.2012, 13:02

Wir haben so einen Liebevollen-tick entwickelt, indem wir uns immer Nachrichten auf unserem Haustelefon hinterlassen, (Mobilteilname ändern.) Da stand Gestern, "Mashinegun", "Fettsau" "Krampfadern" etc. Aber er hat mir versichert, dass er auf die inneren Werte achtet, und mich vom Bauchnabel aufwärts attraktiv findet...

0

Du merkst selber, wann schluss ist, und wann er es ernst meint. Du hast dich bei uns beschwert une nach Rat gesucht.. Das heisst, es stört dich!

Rede auf jeden Fal mit ihm. Es ist ja traurig :(

Rede mit ihm und mach ihm deutlich, dass dich dieses Verhalten verletzt. Vielleilcht ist ihm das gar nicht bewusst.

Das war vielleicht übertrieben, aber nicht mutwillig böse gemeint. Das musst du ihm aber auch sagen, dass er die Grenze des Spaßes überschritten hat.

Dein "Freund" ist offensichtlich ein Mensch, der sich gern auf anderer Leute Kosten einen Spaß gönnt! Mit Humor hat das nichts zu tun!

Dieses Verhalten ist verletzend und soll es wohl auch sein! Such dir einen Freund, der auch wirklich einer ist!

Wenn Ihr 12 seid ist das ganz lustig - ich würde mir richtige Gedanken machen.

Sprudelmaus 15.10.2012, 12:56

Naja, wir sind keine 12 mehr. 19 und 21 junge Jahre.. :)

0
DerTobiHilft 15.10.2012, 12:59

Eher umgekehrt. Umso älter, umso "schlimmer" wird das :-) Erst im gesetzten Alter nimmt das wieder ab.

0

Wenn es innerlich weh- tut.. zeig deinen Freund deine Grenze.. sonst wird es noch zur Gewohnheit und er wird wahrscheinlich es immer noch als "Spaß" empfinden.

Was ist daran spaßig?

Was möchtest Du wissen?