Beleidigung anzeigen und sogar ruf mord?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was sagen den Deine Eltern dazu? Bevor Du zur Polizei gehst, würde ich erst mal mit denen reden, was die von Deiner Idee halten ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gehe zur Polizei und mache eine Anzeige.... das ist Rufmord und eventuell Falschaussagen und wenn es ganz schlimm ist eine Nötigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayo1548
23.03.2016, 19:05

Rufmord kennt das stgb nicht;

Und wie kommst du zu einer falschen (uneidlichen) Aussage und Nötigung?

1

Hallo ich kann es verstehen aber sie schlagen darfst du nicht denn sie könnten die anzeigen du solltest schlau sein und zur Polizei gehen sie werden die wahrscheinlich mehr TIPPS geben!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cel20
23.03.2016, 19:14

wieso sollte ich sie schlagen?

0

Du solltest mit ihnen darüber reden, warum sie das machen und wenn sie damit nicht aufhören, solltest du zur Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gesetz kennt keinen Rufmord sondern Üble Nachrede und Verleumdung

Beides setzt eine Tatsachenbehauptung voraus "welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird"

Um üble Nachrede handelt es sich, wenn diese Äußerung nicht nachweislich wahr ist und um Verleumdung wenn diese Äußerung wissentlich unwahr ist.

Ob das zutrifft oder nicht kann man ohne den Inhalt kaum beurteilen.

In jedem Falle scheint es sich allerdings um eine Beleidigung zu handeln und diese kann natürlich strafrechtlich verfolgt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst zwar viel, aber nichts konkretes. Nicht jeder der sich beleidigt fühlt, wurde es auch. Die Beleidigungen müssen schon wörtlich wiedergegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cel20
23.03.2016, 22:57

die kann ich hier wörtlich leider nicht wiedergeben, da sie dann als beleidigt gelten

0

Was möchtest Du wissen?