Beleidigt wegen Zeugnis?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mensch, was tun Dir Deine Eltern und auch die Lehrer an. Eine 2,2 ist doch echt super. Sie sollten Dich loben. Du hast doch auch eine Kindheit oder Freizeit. Wie alt bist Du eigendlich und in welche Klasse gehst Du? Setze Dich vor allem nicht selber unter Druck. Ferien sind zum Ausspannen und zum Vergnügen da, nicht um ständig über die Bücher zu hängen. Rede doch mal mit Deinen Eltern über Deine Angst und sagen Ihnen ganz klar, dass eine 2,2 als Durchschnitt im Zeugnis sehr gut ist. Ich verstehe aber auch den Lehrer nicht, vielleicht solltest Du damit mal zum Direktor gehen. Hab Mut und tu was, sonst brichst Du irgendwann zusammen und fühlst Dich als Versager, was Du so ganz und gar nicht bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VorfreudePdA3
06.02.2015, 14:07

Danke:) 15 Jahre bin ich.

0

Hallo!

Sorry, aber übertreibst du nicht ein bisschen? Mein Notendurchschnitt in diesem Halbjahr zum Beispiel ist 3,1 - und ich bin vollkommen zufrieden damit! Und du hast einen Schnitt von 2,2 und heulst rum? Bei mir wäre Party, wenn ich so gut wie du wäre! Dass deine Lehrer enttäuscht von dir sind, glaube ich ganz und gar nicht. Denn jeder Lehrer findet einen Durchschnitt von 2,2 gut. Deine Eltern sind bestimmt auch glücklich mit dem Durchschnitt.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um welches zeugnis geht es denn ist es überhaupt relevant für deine spätere Ausbildung?

Mach dir keinen Stress, versuch mehr zu lernen und vielleicht mehr mitzuarbeiten

liebe grüße jenny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VorfreudePdA3
06.02.2015, 13:40

10 Klasse Halbjahr. Gymnasium Bayern

0

Das ist total übertrieben. Wenn ich so einen Abschluss wie du hättest dann wird ich vor Freude ausrasten. Lass dir nichts einreden. Wenn du deine Noten verbessern willst dann mach es. aber nicht weil andere dich dazu pressen

LG Annikaze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StrangeGirl14
06.02.2015, 14:17

da bin ich voll deiner meinung annikaze!!

0

2,2 das ist doch gut. In welcher klasse bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit den knappen Noten kenne ich - da ärgert man sich. Aber im Großen und Ganzen kannst du doch mit einem Schnitt von 2,2 zufrieden sein!!

Koch hoch!!!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du eigentlich, dass das VERDAMMT GUT IST?!?!? wenn ich solche noten hätte, gäbs ja überhaupt keine Probleme mehr bei mir!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?