Beleidigt ihr Leute online?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein überhaupt nicht 55%
Ja mache ich oft 23%
Mach ich manchmal 16%
Was anders 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein überhaupt nicht

Ich könnte es einfach nicht übers Herz bringen jemanden zu beleidigen auch in echt nicht. Ich finde sowas ist echt beschissen, der andere würde sich auch echt doof fühlen. Ich behandle alle so wie ich es auch gerne hätte.

Nein überhaupt nicht

Nein überhaupt nicht, ausser sie werden sehr persönlich.

Ich kenne aber viele die das machen und alle Manieren online verlieren, falls sie jemals welche hatten.

Ich nutze lieber die Zeit um anderen zu helfen soweit das geht, mit Freundlichkeit, ich behandle andere wie ich gerne behandelt werden will.

Es gibt dankbare Menschen und auch weniger davon, aber ich gebe mich auch nur mit tollen Menschen ab, ich habe ja die Wahl. Ich kenne mittlerweile zB zwei junge Menschen die sehr toll sind und ich ihnen nur das beste wünsche.

Ich bin froh sie zu kennen. 💘

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Teil davon / es ist Teil von mir
Nein überhaupt nicht

Ich bin mittlerweile seit fast 12 Jahren Mitglied bei gutefrage und habe diesbzgl. auch unangenehme Erfahrungen mit Usern gemacht, die diese Community missbrauchen indem sie seit Ewigkeiten dadurch auffallen, rotzfreche, provokante, nicht hilfreiche Antworten und/oder Kommentare zu posten.

damals - vor sehr langer Zeit - habe ich aber mal den Fehler gemacht und diese - zum Glück sind es nur sehr wenige User/Userinnen - gelegentlich beleidigt.

im Nachhinein bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, daß dies in keinster Weise zielführend ist und davon rate ich jedem ab.

das Beste ist es, solche User konsequent zu ignorieren und ggf. deren Beiträge dann zu beanstanden.

Da gehe ich mit Dir konform.

2
Nein überhaupt nicht

Jap bei manchen hier braucht man ein ganz schön dickes Fell wobei man sich echt fragen sollte was man in so einem Forum eigentlich möchte wenn man nichts anderes zutun hat als zu beleidigen zu mobben Leute wegen ihrer Art ihrer Fragen ihrer Antworten usw. Fertig zu machen immerhin gibt es hier Menschen die tatsächlich Hilfe suchen die sie in ihrem Umfeld nicht bekommen 🤷🏼‍♀️ die Ausnahme ist natürlich wenn das ganze auf Gegenseitigkeit beruht man sowieso miteinander befreundet ist und sich gut kennt wo man weiß die Person spielt mit und sich in Wahrheit keiner angegriffen fühlt aber das ist hier drin meistens nicht der Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm ist auch das alles hier irgendwie angegriffen wird wenn man anderer Meinung ist, zum Beispiel ist man dumm und ein Schwurbler und eingebildet wenn man gläubig isz

2
@Bestenantworten

Ja das habe ich auch schon mitbekommen ich bin zwar erst seid heute hier angemeldet aber was ich hier drin schon alles gelesen habe da müssten sich einige in Grund und Boden schämen

3
@Niki2111

Es gibt auch sehr sensible Leute die das persönlich nehmen und sich angegriffen fühlen und das zurecht und der beliebiger sitzt vor dem Bildschirm und hetzt fröhlich woanders weiter

2
@Bestenantworten

Da kann ich dir nur zustimmen die die diese Sachen persönlich nehmen sind auch hauptsächlich die Leidtragenden weil sie damit einfach nicht klar kommen und vielleicht genau deshalb in ein tiefes Loch fallen oder sich gar etwas antun könnten

2
@Niki2111

Solche Fragen siehst du hier auch oft von verzweifelten Menschen die meinen ihr Leben ist nichts wert 😞 ich kenne teilweise selber aber hey Stark bleiben

0
@Bestenantworten

Naja stark bleiben klappt aber eben auch nicht immer viele suchen im Internet genau das was ihnen fehlt und das sind meistens Freundschaften zu Menschen die sich wirklich für einen interessieren und einen nehmen wir man ist das Problem bei solchen suchen ist das die meisten die man findet eben einfach total falsch sind jeder von uns braucht jemanden der einem zuhört und die die hier drin schon so laut um Hilfe rufen werden erst Recht links liegen gelassen viele davon sind noch so jung das man sich für die älteren hier drin die einfach nur dumme Kommentare abgeben wie bekomm dein Leben in den Griff Fremdschämen muss

1
Nein überhaupt nicht

Ich könnte sowas nie machen. Ich bin ein Mensch der sich alles sehr zu Herzen nimmt und ich weiß wie es sich anfühlt beleidigt/gemobbt zu werden da ich selber schon beleidigt/gemobbt wurde.

Grüße

Was möchtest Du wissen?