Beleidigen auf Facebook strafbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kolle, mach dir keinen Kopp, da kommt nichts nach.

Danke Kolle3000

0

Also, auf sozialen Netzwerken stehen teilweise deutlich schlimmere Sachen

Bei einer Beleidigung muss die angesprochene Person identifizierbar sein. Du hast zwar keine Person direkt angesprochen, doch eine konrkete, bestimmbare Personengruppe: nämlich Mitglieder einer bestimmten politischen Gesinnung.

Entschuldige dich, dann ist eine Anzeige überflüssig. ;)