Belehrung für Ausbildung (Bäckereifachverkäuferin)

6 Antworten

Oft werden diese Gesundheits- und Hygienebelehrungen auch über die Berufsschule organisiert.

Du brauchst meistens gar kein Termin. In dem Gesundheitsamt meiner Nähe, ist diese Belehrung zum Beispiel immer Donnerstags um 15:00 Uhr. Da kann jeder hingehen, kostet aber so um die 25€.

Ruf einfach morgen nochmal an.

Du musst zu einer Gesundheitsüberprüfung durch das Gesundheitsamt (Amtsarzt). Ist Vorschrift für alle im Nahrungsmittelbereich tätigen Personen.

man wird NICHT untersucht..... Ich kenne viele von meinen Freunden, die das machen mussten.

0
@POKERFACES

Bin über 18 Jahren... Im Vertrag steht drin, dass ich diese Untersuchung NICHT brauche.

0
@POKERFACES

Due brauchst die allgemeine Untersuchung nicht( die körperliche) das was due brauchst ist ein GESUNDHEITSZEUGNISS also die Belehrung über die Hygienevorschriften und die brauch jeder,die brauchte ich vor 8 Jahren auch und da war ich noch 38 ;-)

0
@Sabineman

ja das weis ich inzwischen, aber die person hat geschrieben, dass ich zur Gesundheitsüberprüfung muss...

0

Berichtsheft für Ausbildung schreiben?

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin. Ich muss wöchentlich ein Berichtsheft führen, doch ich hab einfach keine Idee, was ich noch reinschreiben kann. Ich mache jede Woche das Gleiche, doch kann nicht immer das Selbe schreiben. Ich hab schon Bilder vom Produkten eingeklebt und auch Angebote reingeschrieben.Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie schreibt man ein Berichtsheft als Bäckereifachverkäuferin?

Hey.. Ich habe meine Ausbildung als bäckereifachverkäuferin angefangen und habe gestern erst erfahren das ich ein Berichtsheft schreiben muss. Muss alles von dem 1.8 bis heute nach holen und niemand hat mir erklärt wie das funktioniert weder im Betrieb noch in der Schule :( Kann mir einer ein Tipp geben oder eine Vorlage schicken ? Vielen Dank im Voraus .

...zur Frage

Darf man das Berichtsheft bunt gestalten?

Hallo, ich habe eine Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin begonnen und ich wollte wissen ob man die Überschrift bunt unterstreichen darf oder eine Zeichnung die man bei einem bestimmten Thema gezeichnet hat ,,bunt" ausmalen darf. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was kann passieren, wenn ich ohne Belehrung vom Gesundheitsamt mit Lebensmitteln arbeite?

Jeder, der mit Lebensmitteln arbeitet, muss ja so eine Belehrung beim Gesundheitsamt mitmachen... Als ich vor 2,5 Jahren meine Ausbildung im Lebensmittelhandwerk angefangen habe wusste ich davon nichts, mein Betrieb hat nie danach gefragt oder Wert darauf gelegt und davon erfahren habe ich wahrscheinlich irgendwann aus einem Nebensatz in der Berufsschule.

Fakt ist: ich stehe weniger als einen Monat vor meiner Abschlussprüfung und darf eigentlich nicht mit Lebensmitteln arbeiten. Keine Sorge, ich will das jetzt nachholen, bevor ich meinen neuen Job beginne. Ich frage mich aber, ob das irgendwelche ernsthaften Konsequenzen haben könnte, wenn jemand herausfindet, dass ich meine ganze Ausbildung über nicht mit Lebensmitteln hätte arbeiten dürfen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?