Belegungszeit einer Maschine in versch. Zeitanteile unterteilen am Beispiel des Bohrens?

1 Antwort

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vorgabezeit

Hier kannst was nachlesen. Denke das ist gemeint.

Wäre dann zB der 1. Schritt das "Rüsten" 2. "Ausführen" 3. "Umrüsten" oder so etc...

Verstehe die Frage auch nicht aber ich weiß auch nicht so ganz worum es geht x)

hört sich logisch an, aber mich verwirrt es etwas mit "bsp bohren", ich weiß nicht, ob das bei allen verfahren dasselbe ist

0
@AnnikaLars

Bohren, drehen, fräsen, feilen, schleifen... sämtliche verfahren sind da als "Ausführung" anzusehen. Je nachdem was die Maschinen machen sollen.

Eine Presse würde dann beim pressvorgang auch "ausführen " weil es in dem Schritt die entsprechende Arbeit ausführt.

Ein Friseur würde beim bedienen der Schere seine Arbeit "ausführen" und davor wohl (je nach frisur) "Rüsten"

Hoffe ich konnte helfen

0

Was möchtest Du wissen?