Belege für Antikommunismus in der Weimarer Republik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den gab es seinerzeit zu Hauf. Kann eigentlich nicht schwer sein, dafür Belege zu finden.

Fang mal bei der antibolschewistischen Liga an.

Belege für systemimmanenten Antikommunismus findest Du hier: http://www.zeit.de/2012/07/Gumbel

Er schreibt von der Weimarer Republik!

0
@Oldtimertreffen

Wenn Du den Text nicht verstehst, mußt Du ihn noch mal langsam und Satz für Satz lesen. Vielleicht schaffst Du es dann auch, eine zielführende Frage zu stellen.

Wieso sich die Untersuchungen Gumbels nicht auf die Weimarer Republik beziehen sollen, bleibt Dein Geheimnis. Ebenso die Frage, was an einer Marx-Briefmarke Beleg für Antikommunismus sein soll.

5

Danke für den Stern.

0

Hast Du ein weiteren Hinweis, oder kommt deine Frage aus dem blauen heraus?

Und es gab mindestens eine aussagekräftige Briefmarke

http://www.kfpsalsa.de/media/31765/marx_stamp.jpg

Was möchtest Du wissen?