Belege aus Vorjahr nach Steuererklärung

3 Antworten

Du kannst ihn auch jetzt noch in der Kasse nachbuchen, allerdings ist das mit der Vorsteuer dann etwas schwieriger. Du kannst aber auch auf die Betriebsprüfung warten. :-)

Solange du noch kein Steuerbescheid bekommen hast, kann man solche Belege noch unter Angabe deiner Steuernummer nachreichen.

Kann man bestimmt noch nachreichen.

Steuernachzahlung für Kleingewerbe + Job - kann das stimmen?

Hallo,

ich arbeite hauptberuflich und habe auch noch ein Kleingewerbe, bei dem ich im Jahr 2010 8000 Euro Gewinn gemacht hab. Mein Bruttolohn für das Jahr 2010 beträgt ca. 16 000 Euro.Steuererklärung habe ich für beides abgegeben und heute kam das Schreiben vom Finanzamt zurück. Ich war geschockt:Ich muss 2058 Euro nachzahlen.Kann das denn richtig sein? Das Finanzamt kann ich leider erst am Dienstag wegen den Feiertagen kontaktieren. Das hätte mir vorher niemand gesagt und ich hab noch nicht mal so viel Geld, d. h. ich müsste es mir leihen. Bin grad echt verzweifelt und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Gruss

...zur Frage

Wie lange dauert dieses Jahr ungefähr die Bearbeitung der Steuererklärung?

Hat da jemand schon Erfahrungen bzw. einen Richtwert? Ich habe bereits Mitte März meine Steuererklärung beim Finanzamt eingereicht. Ich habe bisher weder den Steuerbescheid noch vorab die Unterlagen (Kopien, Belege) zurück bekommen. Das ganze ist ja nun auch schon wieder 11 Wochen her. Ich habe den Eindruck das dauert jedes Jahr länger. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Steuererklärung für 2011, wird 2010 nachgefordert?

Hallo,

da ich für 2011 eine Nachzahlung erwarte, will ich diese noch einreichen. Allerdings habe ich für 2010 freiwillig keine abgegeben aufgrund von Kurzarbeit. Kann es sein, dass das Finanzamt dann 2010 auch noch nachfordert?

...zur Frage

Belege fehlen und was kann ich absetzen?

Ich quäle mich hier durch die Steuererklärung. Und komm nicht ganz voran. Es fehlen zum Grossteil die Belege und andere Anschaffungen sind nicht absetzbar laut Software.

Laptop wurde 2009 gekauft, kostete 499€ kann ich davon noch Abschreibungen geltend machen?

Drucker wurde im Juni 2010 erworben zum Preis von 59€, ist da was zu machen?

Da dies meine erste Steuererklärung ist, habe ich Belege über Arbeitskleidung nicht aufbewahrt. Was kann ich jetzt machen? Die Summe beläuft sich auf 270€.

Das Werkzeug und Arbeitsmaterial wurde überwiegend aus Sammelbestellungen bezogen, somit sind keine Belege vorhanden. Jetzt würde ich aber trotzdem gerne die 376,42 Cent geltend machen.

Die Kosten für die Steuersoftware belaufen sich auf 14,99€ ein Beleg zum Kauf ist nicht mehr vorhanden.

Gibt es eine Unterhaltungspauschale für den PKW? Ausser das KM Geld?

Computer Hardware wurde 2010 bei ebay erworben, da dies überwiegend von Privatpersonen war ist eine Rechnung nicht lieferbar. Wie könnt ich da die Kosten von 210€ geltend machen?

Sportvereine sind die absetzbar?

Die Anschaffung einer gebrauchten Waschmaschine ist die absetzbar?

2010 habe ich ein Teil der Mietswohnung renoviert, sieht das Finanzamt dort Renovierungspauschalen an?

Haftpflicht, Berufsunfähigkeit, Hausrat und andere Versicherungen sind die ansetzbar?

Kann ich die 6x10€ Praxisgebühr(4xHausarzt, 2x Zahnarzt) ohne Beleg einreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?