Beleg für Versicherung ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Versicherung will ja den Zeitwert errechnen. Dafür braucht sie natürlich den Anschaffungszeitpunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobaderElefant
21.10.2016, 10:20

Würde die Versicherung die Reperatur bezahlen, wenn ich sie bei Bose einschicken würde.

0

Teile denen die genaue Typbezeichnung (hier kann die Verpackung durchaus hilfreich sein) und soweit bekannt das Anschaffungsjahr und den Anschaffungspreis mit. Die Versicherung kann dann prüfen was ähnlich alte Lautsprecher des gleichen Modells heutzutage wert wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such den Artikel bei Amazon und gib das Alter an. Dann würde ich mit dem Schadensachbearbeiter sprechen und nett eine Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Beleg wird der Wert geschätzt. Mit Beleg hast du ein Argument für den Wert. 

Die Frage ist ob Ihr den Neuwert oder den Zeitwert ersetzt bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
17.10.2016, 17:14

Eine HPV ersetzt keinen Neuwert, außer vielleicht bei Schäden unmittelbar nach Kauf.

1

Wie sind die Lautsprecher denn kaputt gegangen ? 

Sturz?

Überlastung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobaderElefant
21.10.2016, 10:18

Sturz, funktioniert alles noch außer der Ton

0

Was möchtest Du wissen?