Beleg echt oder gefälscht?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dir eine Bildschirmkopie des Auftrages schicken kann, scheint er ja Online-Banking zu machen. Dann sollte es ihm auch möglich sein, einen Screenshot seinre Umsätze zu machen.

Wenn dort ersichtlich ist, dass sein Konto belastet wurde, kannst du einigermaßen sicher sein, dass die Überweisung vorgenommen wurde. Alles andere hat keine Aussagekraft.

Er kann sich ggf. von der Bank aber auch eine Bestätigung für die Ausführung der Überweisung geben lassen.

Wie dem auch sei, das Geld sollte bei Ausführung am 13.04. spätestens übermorgen auf deinem Konto sein. Also einfach abwarten.

Wenn es sich eine Zalung für eine Ware handelt und Vorkasse vereinbart war, dann solltest du den Zahlungseingang einfach abwarten. Sollte er auf einen vorzeitigen Versand der Ware drängen, weil er sie dringend benötigt, dann stell dich stur! Das ist eine beliebte Masche der Abzocke von privaten Anbietern bei Auktionen oder anderen Onlinebörsen.


Es handelt sich um eine 2 Monate alte Rechnung die bis heute nicht beglichen wurde. 

Ich habe ihr gesagt das ich wenn bis Ende der Woche kein Zahlungseingang zu verzeichnen ist gegen sie Anzeige erstatten werde oder findet ihr das übertrieben?

0
@mingalongofant1

Eine Rechnung für eine Ware oder Dienstleistung, die schon geliefert bzw. erbracht wurde?

Wenn ja, halte dich an den korrekten Ablauf bei den Mahnungen und erwirke einen gerichtlichen Mahnbescheid, wenn die Zahlung nicht ankommt und kündige ihr die erheblichen Mehrkosten des Mahnverfahrens an.

Die Drohung mit einer Anzeige ist wenig furchterregend, da sich die Frage stellt, wegen was du sie denn Anzeigen willst. Es liegt kein Betrug vor, wenn sie nicht zahlen kann und auch die Erschleichung von Leistungen wird schwer zu belegen sein. Beides setzt Vorsatz nämlich voraus und das wäre nur der Fall, wenn Sie vor der Bestellung / dem Auftrag bereits gewußt hat, dass sie zur Zahlung der Forderung nicht in der Lage sein wird. Aber beweis das mal ;)

0

Hast du da einen reinen Beleg als Screenshot bekommen oder einen von der Bank abgestempelten Überweisungsträger ?

Bei einem Screenshot wäre ich sehr, sehr vorsichtig, denn das ist mittlerweile eine gern genommene Betrugsmasche.

Wenn die Bank das per Stempel bestätigt hat sollte es allerdings sicher sein.

 

Stempel bekommst Du an jeder Ecke, von daher ist mit Stempel nichts sicher

0
@FGO65

Stimmt !

Richtig sicher ist letztendlich nur der Zahlungseingang auf dem eigenen Konto!

0

Jeden Beleg kann man einfach Fälschen oder abändern und ausdrucken.

Darauf würd ich nicht zählen. Zahlungseingang ist alles.

Brauche Mann Unbedingt Fidor Bank für Bitcoin handeln?

Hallo,
Ich habe mich bei Bitcoin de registriert. Aber empfehlen Sie mir bei Fidor Bank eine Konto öffnen. Leider bei Identifizieren mit Fidor Team. Haben Sie abgesagt weil ich Vietnamesische bin. Es steht nicht in System von Fidor.
Wer kann mir sagen. Wo ich mit Bitcoin sicher Kauf und Verkaufen können ? Und bei eine Bank öffnen auch für Vietnamesische ist!!!
Vielen Dank

...zur Frage

Sparkasse Vest Rücklastschriftgebühr keine Deckung?

Ich habe Zahlungen per PayPal getätigt, welche per Lastschriftverfahren von meinem Konto abgebucht werden sollen. Nun reicht das Geld auf meinem Konto nicht aus, sodass ich Rücklastschriftgebühren zahlen muss. Was geschieht, wenn die Deckung auf dem Konto nicht ausreicht, dass die Gebühr von der Bank abgebucht werden könnte? Hätte das schwere Folgen oder Buchen die das einfach ab, sobald das Konto gedeckt ist?

...zur Frage

Kann die Bank ein Vereinsvermögen pfänden?

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem: Ich soll demnächst als 1. Vorstand in einen bestehenden Verein (e.V.) gewählt werden. Dieser Verein unterhält sein Konto bei einer Bank, bei der ich als Schuldner geführt werde. Meine Frage ist - kann die Bank das Geld des Vereines zur Deckung meiner privaten Altlasten "pfänden"?

...zur Frage

Wer kennt die Fidor Bank?

Ich möchte gerne ein reines Onlinekonto abschließen. Die Fidor Bank bietet für 14,95€ Jahresgebühr diese Dienste an. Ist die Bank seriös und sind auf dem Giro Konto alle Möglichkeiten des gängigen Zahlungsverkehr möglich?

...zur Frage

Fidor Bank Girokonto?

Hallo kann man ,wenn man bereits ein Fidor Bank Geschäftskonto besitzt ohne erneute Legitimation ,Postident ein normales Fidor Girokonto für Privatkunden eröffnen.

...zur Frage

Rücklastschrift mangels Deckung - Überweisung automatisch später?

Hallo,

ich habe am Wochenende etwas mit PayPal bezahlt und heute sollte die Überweisung stattfinden. Da mein Konto heute morgen aber noch nicht gedeckt war gab es eine Rücklastschrift. Also bin ich vorhin sofort zur Bank und hab Geld auf dieses Konto eingezahlt. Erfolgt die Überweisung jetzt automatisch später oder muss ich jetzt das Geld manuell überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?