Beleidigung am Telefon gegenüber Mitarbeiterin call center?

5 Antworten

desweiterin wenn es zur anzeige kommen sollte geldstrafe hin oder her wie siehts aus wenn man im alkoholsierten zustand angenommen beleidigt hat?

Unerlaubte Telefonwerbung ist in Deutschland verboten und kann geahndet werden.

Deine Beleidigung wurde nicht aufgezeichnet, also sollte es keine Anzeige geben. Außerdem hat die Polizei besseres zu tun, als Anzeigen wegen Bagatelldelikt Beleidigung aufzunehmen.

Außerdem muss man es dir erstmal nachweisen, bevor etwas passieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

stubenkuecken  11.04.2017, 20:04

Wie kommst Du auf die Idee das der Anruf unerlaubt war? Häufiges auflegen ist keine Willensäußerung, der Anrufer geht von einer technischen Störung oder falschen Zielperson aus. Man muss deutlich sagen das man keine Anrufe wünscht.

Die Beleidigung wurde aufgezeichnet. Es wurde vorher eine Aufzeichnungsgenehmigung eingeholt.

Das Call Center hat kein wirtschaftliches Interesse an einer Anzeige.

PinguinPingi007  12.04.2017, 11:15
@stubenkuecken

Wie kommst Du auf die Idee das der Anruf unerlaubt war? Häufiges auflegen ist keine Willensäußerung, der Anrufer geht von einer technischen Störung oder falschen Zielperson aus

Er ist bei diesem Unternehmen und hat nicht eingewilligt auf Werbeanrufe. Das andere kannst du dir dann denken.

Die Beleidigung wurde aufgezeichnet. Es wurde vorher eine Aufzeichnungsgenehmigung eingeholt.

Humbug. Aufgezeichnet wird nur, wenn beim Anruf "gefragt" wird oder bei einem Vertragsabschluss.

Geh es kommt sicher nicht zu einer Anzeigen mach dir keine Gedanken

Da kommt eher nichts, wenn dann müsste der komplette Dialog offengelegt werden und dann hört es sich auch anders an......

Ich hatte auch schon einen Anruf wo sie mir unbedingt ein Guthaben auf die KK (für ein paar Monate zinsfrei) überweisen wollte. Meine Ablehnung wurde mehrfach übergangen bis ich fragte ob sie das Wort Nein kennen....wobei Nein sehr deutlich war.

Die Dame war sehr erschreckt und einige Tage später kam ein Entschuldigungsschreiben......

Da kann dir gar nichts passieren, die nerven dich doch mit ihren ständigen Anrufen!

Du hast unnötige Angst.

Die Anruferin war nur darüber verärgert, dass sie ihre Zeit mit dir verplempert hat.