belastungs EkG nicht in ordnung heisst das herz probleme?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hat Dir der Arzt nicht gesagt ? DAnn muss Du ihn nochmal fragen, was konkret nicht in Ordnung ist. Das kann von der Herzrythmusstörung bis zum schweren Herzfehler ja alles sein. Frag nach !!!

Lass dir von deinem Arzt genau erklären, was mit dem EKG nicht in Ordnung ist. du hättest schon gleich nachfragen sollen, ansonsten macht man sich nur unnötige Gedanken.

Niemand darf Ferndiagnosen stellen! Am ehesten sollte dies dein Arzt wissen, der diese EKG ausgewertet hat. Evtl. solltest du dich dann einmal zum Neurologen begeben!

Ja der artzt hätte dir mitteilen müssen wo das problem liegt

stela1969 23.07.2011, 20:08

ja vielleicht war nicht sicher was das ist ,deswegen will er 2 ultraschall machen diesem Herz im stress .wo ist überhaupt unterschied mit normalen herz ultraschall Kann das jemand sagen ?

0
trullalla 24.07.2011, 00:23
@stela1969

Bei einem "normalen" Ultraschall liegst Du einfach ruhig auf der Liege und der Arzt macht den Ultraschall. Um die Durchblutung des Herzens besser beurteilen zu können, wird es gestresst, das heisst es muss arbeiten, in dem Du entweder in die Pedalen trittst, während der Arzt den Ultraschall macht, oder das Herz wird medikamentös gestresst, in dem Dir ein Medikament gespritzt wird, das das Herz anregt, schneller und kräftiger zu schlagen. Auch in dieser Situtation macht der Arzt dann einen Ultraschall. Wenn das Herz gestresst wird, benötigt es durch die vermehrte Arbeit, die es leisten muss, auch mehr Sauerstoff. Die Sauerstoffversorgung hängt aber von der Funktion der Blutgefässe ab. Mit einem Stress-Ultraschall kann man deshalb die Blutversorgung des Herzens besser beurteilen als mit einem normalen Ultraschall.

0

wenn mein arzt mir sagt das was nicht in ordung ist frage ich für gewöhnlich nach !! könnte ne khk sein..koronare herzkrankheit...geh nochmal hin und frag

stela1969 22.07.2011, 23:38

Ich habe gefragt aber er hat gesagt wir müssen noch ein extra untersuchung machen um festzustellen was das ist.Diese untersuchung ist ein ultraschall (herz im stress )heisst ,klingt aber komisch was da gemacht wird

0
trullalla 23.07.2011, 02:51
@stela1969

Bei einem Ultraschall wird mit einem Gerät, etwa so gross wie eine Computermaus, von aussen über die linke Brustwand gefahren, nämlich dort, wo sich unter den Rippen das Herz befindet. Das ist absolut schmerzlos. Der Arzt kann bei diesem Untersuch sehen, ob das Herz in seiner Grösse normal ist, oder ob es als Ganzes - oder auch einige Teile davon - vergrössert ist. Er kann auch sehen, ob die Herzklappen richtig schliessen. Dieser Untersuch kann mithelfen zu klären, warum Dein EKG nicht in Ordnung war.

0
trullalla 24.07.2011, 00:06
@stela1969

Das ist schon mal eine gute Nachricht, so können verschiedenste Ursachen für das auffällige EKG ausgeschlossen werden. Jetzt besteht noch die Möglichkeit, dass die Blutgefässe, die das Herz u.a. mit Sauerstoff versorgen, beeinträchtigt sind oder die Reizleitung - der Herzmuskel wird elektrisch erregt, damit es sich dann zusammenzieht, um das Blut in den restlichen Körper zu pumpen - verändert ist. Für beides gibt es in aller Regel Behandlungsmöglichkeiten. Was ist denn jetzt geplant? Wie geht es weiter?

0

alter, grösse und gewicht bitte angeben...herzleistung scheint nicht ok zu sein...

stela1969 23.07.2011, 19:49

alter 40 Gr 169 gewicht 59

0
rovercraft 23.07.2011, 19:55
@stela1969

dein gewicht ist nicht zu viel, könnte etwas weniger sein. wie ist dein lebensstil (rauchen, alkohol, fettes essen, tiermich/-produkte, industriezucker/getränke, etc.)? ich vermute dort einige risikofaktoren...

0
stela1969 23.07.2011, 19:58
@rovercraft

ich rauche nicht ,trinke kein alkohol,und esse ganz gesund viel obst ,gemüse und trinke bis 2 liter wasser am tag.

0
rovercraft 23.07.2011, 20:15
@stela1969

die meisten sind überzeugt gesund zu leben, dennoch tun sie dies nicht, deswegen ist schwer was zu sagen. würdest du näher deine ernährung beschreiben? wie bereitest du deine mahlzeiten vor, wie isst du dein obst und gemüse? zwei liter wasser/tag wird immer wieder empfohlen sie soll aber inkl. suppen, etc. sein, zu viel wasser ist schädlich...

0

Was möchtest Du wissen?