Belastbarkeitsgrenzen nach Otopexie (Ohrenanlegeplastik)?

1 Antwort

Du hast dir die Frage doch selbst schon beantwortet. 

Wenn du deine Öhrchen nach der OP eh wieder schredderst, kannst du dir den Eingriff schenken. 

Nele

Liebe Nele, es geht um anliegend geschreddert oder abstehend geschreddert..ich glaub das kann man aus der Frage rauslesen ,)

..nur abfallen sollten die nicht!

0
@Pascha1105

Obwohl... wenn sie abgefallen sind, kann dir niemand mehr die Ohren langziehen ;-) 

Ganz im Ernst.... wenn dir- wie du ja schreibst- der Sport wichtiger ist als die Heilung der Ohren nach dem Eingriff, dann würde ich es tatsächlich ganz bleiben lassen. 

Knorpel heilt langsamer als anderes Gewebe, weil nicht durchblutet. Die OP-Technik kenne ich nicht, ob und wie viel Knorpel betroffen ist, weiß ich nicht. Du hättest also eine längere Schonzeit. Dann ist diese Phase irgendwann vorbei und du fängst wieder an mit dem Sport und ruinierst deine Ohren...und alles war umsonst. Willst du dir das dafür wirklich antun?

Dein Operateur weiß genau, wie lange du Pause einlegen musst, wenn du ihm erklärst, welchen Sport du machst und was deine Ohren dafür aushalten müssen. 

Alles Gute für dich!

Nele

1

Elfenohren aus Latex mit Piercing kompatibel?

Hallo,

ich würde gerne im LARP einen elfischen Charakter entwerfen. Das einzige Problem dabei scheint mein Helix-Piercing im Ohr zu sein. (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Helix_piercing.jpg)

Ich denke, die Ohren werden nicht über das Piercing passen. Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Zurechtschneiden dieser Ohren? Sieht das dann noch einigermaßen aus? Die Übergänge zum richtigen Ohr müsste man ja sowieso abschminken, dann kann man sicherlich auch um die ausgeschnittene Stelle am Piercing schminken, oder?

...zur Frage

Bringen Kampfsportarten wie Brazilian Jiu-Jitsu auch was auf der Strasse?

Also bei Brazilian Jiu-jitsu gehts ja vor allem um den Bodenkampf, oder? Bringt das auch was bei einem ernsten Strassenkampf?

Was meint ihr?

Danke ^^

...zur Frage

Kampfsport, Win Tsung / Jiu-Jitsu

Ich hab 2 Jahre lang Jiu-Jitsu gemacht, bis ich 17 war. Würde gerne wieder mit einem Kampfsport anfangen, empfiehlt sich da Win Tsung? Betreibt wer den Sport? Jiu-Jitsu macht auch Spaß, aber würde auch mal gerne was Neues machen... Und im Vergleich, welcher der Kampfsport Arten ist effektiver?

...zur Frage

Ohrenanlegen lassen - wer bezahlt?

Hallo, ich bin 13 Jahre jung, und habe leicht abstehende Ohren .. dabei fühle ich mich nicht wohl .. einfach scheiße :( .. auch aus nur diesem Grund habe ich lange Haare ( Justin Bieber schnitt :D ), (und würde gerne Kurze Haare haben ) die Frage ist jetzt wer das bezahlen würde.. Die Krankenkasse ? (DAK) oder wer müsste die Kosten übernehmen ?

  • Ich freue mich über alle Antworten, danke. Mfg Meiiik-
...zur Frage

Wie ist das mit Ohren anlegen lassen?

Hallo,

ich möchte mir gerne meine Ohren anlegen lassen, hätte aber vorher gerne folgende Fragen dazu beantwortet. Ich werde sie mie wenn mit der, glaube ich, sg. FADENMETHODE anlegen lassen: Knorpel hinterm Ohr vermindern(abschaben), annähen ( das ist die doch oder?)

  • Ist das sinnvoll?/ Ist die Methode gut?

-Ist das Ergebnis gut?

-Wie teuer ist das?(für beide Ohren zsm?)

-Übernimmt die Krankenkasse?

-Muss man danach noch im Krankenhaus bleiben?

-Spürt man was von der OP?

-Wie lange dauert die OP?

-Gibt es Risiken?

-Welche Nakose ist besser?

-Wie ist das nach der OP: Kopfverband, Schmerzen??

  • Wie lange dauert die Heilung? / Wann kann man wieder raus/Sport treiben??

  • Hält das dann für immer?

  • Behält man auffällige Narben ? -......

Ich würde mich über Antworten, insbesondere von Leuten, die das schon haben machen lassen, sehr freuen!!! Falls ich eine Frage die ihr noch beantworten könnt nicht gestellt habe: ANTWORTET BITTE TROTZDEM, ALLE INFOS SIND MIR WICHTIG.

Danke, polly

...zur Frage

Wie lange dauert das? Schwarzer Gürtel

Wie lange dauert es den schwarzen Gürtel in zum Beispiel Brazilian Jiu Jitsu zu erlangen ? Kann mir garnicht vorstellen wie lange das dauert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?