Belastbarkeit der Glasplatte für einen Shishatisch?

2 Antworten

Die Shisha würde es wahrscheinlich tragen aber es wäre wahrscheinlich sehr empfindlich also könnte leicht kapputt gehen 

Das müsste eigentlich passen aber nimm zur sicherheit 2 Glasplatten aufeinander oder 2 mm dickeres glas

Haut dunkler machen

Ich hatte vor einer Weile einen Unfall mit Glas. Nun hab ich in etwa 2mm dicke und 1cm lange Schnittwunden. Das Gewebe ist nicht vernarbt oder so. Nun will ich wissen wie ich diese hellen Stellen wieder an meinen Taunt anpassen kann.

...zur Frage

Ne kurze frage, wie viel hält der menschliche Körper und der menschliche Geist Tatsächlich aus?

Ich habe mich zwar nie ernsthaft verletzt:

Doch am Körper habe Ich schon so manchen Schmerz weggesteckt.

Und Geistig, musste Ich so einige Kränkungen hinnehmen.

Man sagt ja, dass manche Menschen irreversible Schäden davongetragen haben, und wenn sie Kränkungen geschluckt haben (wie Ich seltenerweise), sich irgendwelche Tumore gebildet haben.

Wie stark belastbar ist der Mensch (Materiell und Mental) bevor er zerberstet.

...zur Frage

Sind die Menschen heute nicht mehr belastbar?

Ich stelle immer wieder fest, dass die psychische Belastbarkeit abnimmt, besonders bei jungen Menschen. Kaum tauchen größere Probleme auf, kaum stehen sie mehr unter Stress, kaum taucht persönliches Unglück auf, sind sie z. T. psychisch so am Boden, dass sie nicht mehr arbeiten gehen können.

Früher war es doch nicht anders - man hatte mit persönlichen Problemen zu kämpfen, es tauchten Probleme auf, die man bewältigen musste und man stand ebenso unter Stress.

Klar hat niemand hurra geschrien, aber ich kann mich nicht erinnern, dass man deswegen psychisch so angeschlagen war, dass man deswegen wochen- oder gar monatelang nicht arbeiten konnte. Und sowas beginnt heute nicht erst mit dem Eintritt ins Arbeitsleben, sondern bereits in der Schule. Da wohnen die Kinder noch bei ihren Eltern und dürften sich demnach mit weniger bzw. anders gelagerten Problemen rumschlagen.

Dass jemand ohne Tiefschläge durchs Leben geht, ist eine utopische Vorstellung. Das gehört zum Leben dazu. Aber woran liegt es, dass Menschen heute so wenig belastbar sind und bei einem Tiefschlag gleich dermaßen psychisch am Boden sind? Ich zweifel diese psychischen Symptome übrigens nicht an. (Naja - bei manchen schon) Aber mir stellt sich echt die Frage, ob die Menschen denn so instabil geworden sind und vor allem warum.

...zur Frage

Makramee: Perle auf dicke Schnur auffädeln - Tricks?

Ich suche einen Trick, wie ich eine Perle auf eine relativ dicke Schnur auffädeln kann, ich bring die Schnur nämlich nicht durch. Konkret hat die Perle 4mm Durchmesser (das Loch weiß ich leider nicht, aber ich schätze 1,5-2mm) und ich müsste zwei gewachste Baumwollkordeln mit je 1mm Durchmesser durch das Loch bringen. Eine Kordel geht mit etwas Mühe durch, aber die zweite nicht. Gibt's da irgendwelche Tricks oder vielleicht sogar ein spezielles Tool (eine Nadel, in die man die Fäden füttern kann und die diese dann zusammendrückt) oder so? Danke :)

...zur Frage

Eckiges loch in Glas schneiden

Ich will einn eckiges loch mit dem glaasschneider in eine ca. 5mm dicke glasplatte schneiden. Das loch soll 20x10 cm gross sein. Kann mir da einer tipps geben?

...zur Frage

gibt es 4mm dicke Teichfolie?

Ich weiß das die stärken der Teichfolien sogar nach DIN bestimmt werden, finde allerdings keine extradicke 4 mm Folie, die dickste Stärke die ich gefunden habe war bishher 2mm. Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?