Belastbarkeit der Glasplatte für einen Shishatisch?

2 Antworten

Die Shisha würde es wahrscheinlich tragen aber es wäre wahrscheinlich sehr empfindlich also könnte leicht kapputt gehen 

Das müsste eigentlich passen aber nimm zur sicherheit 2 Glasplatten aufeinander oder 2 mm dickeres glas

Solarzellen Batterie merkwürdige Ladeschwankungen?

Ich habe eine 44AH Batterie Calcium Energy angeschlossen Wartungsfrei.

Ich habe in der regel ein Output von 1 Ampere-1,5 Ampere da keine optimale Ausrichtung.

Es kommt zu merkwürdigen Batterieschwankungen, wenn ich geräte anschließe stürzt die Akkuladung auf 0 oder bei voller Sonnenenergie springt die Batterieladung einfach auf 5 Balken.

Der Bausatz beinhaltet:

  • 2 x Mono Solarmodul 100Watt
  • 1 x Laderegler 10A 12/24Volt
  • 2 x 5m Solarkabel 4mm² als Anschlusskabel mit montierter MC4 Stecker 
  •  (Solarpanel auf Laderegler)
  • 2 x 2m Solarkabel 4mm² als Batterieanschlusskabel mit Batteriepoolklemmen
  •    (Laderegler auf Batterie)

Beschreibung Solarmodul:

  • 1 Modul 100Watt
  • Monocristallines Silizium mit 18% Zellwirkungsgrad
  • durch Bypass-Diode minimierter Leistungsabfall bei Beschattung
  • Leistungsgarantie bis 10 Jahren 90% und bis 25 Jahren 80%

Technische Daten

 Nennleistung Pmax. 100 WP

 Nennspannung UMPP 17,5 V

 Nennstrom IMPP 5,14 A

 Leerlaufspannung U0 21,5 V

 Kurzschlußstrom ISC 5,81 A

 Maße L x B 1200 x 540 mm

 Höhe Rahmen / mit Dose 35mm / 35mm

 Gewicht (3,2mm Glass / 4mm Glas) 9 Kg

 Anschlussmöglichkeit des Modules Dose mit Klemmen/Lötfäden

 Rahmenfarbe Silber eloxiert

12V/24V Solar Laderegler Solarregler Solarmodel 10A

Abmessungen: 134 x 70 x 33mm

Spannung: 12V / 24V

Strom: max. 10A 

mit Überladungsschutz

Kurzschluss Schutz

LED zeigt den aktuellen Batteriestatus

englische Anleitung

...zur Frage

gibt es 4mm dicke Teichfolie?

Ich weiß das die stärken der Teichfolien sogar nach DIN bestimmt werden, finde allerdings keine extradicke 4 mm Folie, die dickste Stärke die ich gefunden habe war bishher 2mm. Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?