Belara, Trotz etwas Durchfall sicher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Nein, du bekommst mit Pille keine Periode. 2. Packungsbeilage lesen, dort steht doch ganz klar dass Durchfall nur innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme zu Schutzverlust führen kann. Außerdem solltest du mal zum Arzt wenn du jeden Morgen Durchfall hast.

Ich habe auch mal die Pille genommen und natürlich während der Pause meine Periode bekommen.

0
@Welfenfee

@Wellenfee: Ich wusste auch lange nicht, dass die Blutung unter der Pille nicht "Periode" genannt werden sollte. Die Unterscheidung ist aber wichtig, da die natürliche Periode eine eindeutige Aussage über eine Schwangerschaft macht, während die Abbruchblutung in der Pillenpause komplett künstlich ist und nichts mit einer Schwangerschaft zu tun hat.

0

Nein, die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode.

1

nach 4 Stunden ist die Pille im Körper aufgenommen. 

Weicher Stuhl, vielleicht Laktoseintoleranz? Kann der Arzt testen.  Oder Fructoseintoleranz...

Durchfall heißt es sogar erst, wenn man mehrmals täglich ungeformten Stuhl hat. 

Hallo fdkls

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?