Belästigung/Spam bei SMS?

1 Antwort

Ich weiss nicht wie du gegen sowas präventiv vorgehen kannst, aber ich würde alle diese Nummern schnellst möglich blockieren und niemals zurückschreiben oder zurückrufen.

Ist für Katzenhaltung eine Genehmigung des Vermieters erforderlich?

Also, meine Mitbewohnerin und ich stehen momentan ziemlich unter Zeitruck, da wir 2 "Katzen in Not" adoptieren möchten. Da wir kurzfristig von den beiden gehört haben, und die 2 schnell ein neues zuhause brauchen, sind wir zwar vorbereitet, aber nicht unbedingt optimal vorbereitet. Wir brauchen vor allem die Einwilligung des Vermieters. Haben diese schon angefragt, auch schon angerufen und die nette Dame von Deutsche Wohnen meinte, dass das kein Problem sein sollte, es aber einige Zeit dauern kann bis die Genehmigung da ist und diese Zeit haben wir leider nicht. Trotzdem wären wir gerne auf der sicheren Seite. Jetzt habe ich gehört, dass der Vermieter die Katzenhaltung nicht verweigern kann, wenn andere Mieter, also unsere Nachbarn, Katzen besitzen und dafür eine Genehmigung haben. Ist das richtig?

...zur Frage

Telefon Terror mit der Credit Plus Bank / Stuttgart

Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal einen Kredit bei der Creditplus Bank in Stuttgart angefragt und auch zimlich schnell wieder abgesagt. Jezt erhalte ich täglich mehrfach SMS und Anrufe, bei den SMS wird um Rückruf gebeten bei den Anrufen einfach wieder aufgelegt. Ich habe bereits mehrfach dort angerufen und gesagt das kein Intresse mehr besteht und dies auch Schriftlich dort hin geschickt und trotzdem ändert sich nicht. Mittlerweile nervt mich das ganze nur noch extrem. Solcch einen nervigen terror hätte ich von einer Bank nicht erwartet. Meine Frage an euch, was kann ich tuhen um endlich meine Ruhe zu haben? Leider kann ich bei meinen Handy (Nokia E7) keine Anrufe und SMS unterdrücken :( Sollte ich villeicht Strafanzeige erstatten? Email, Brief, Einschreiben und Email blieb alles ohne erfolg.... Ich will einfach nur meine Ruhe vor dennen...

Ich kann nur jeden Warnen diesen Verein seine Daten zu geben ;) Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Sexuelle Belästigung per SMS

Hallo, ich werde seit kurzem sexuell belästigt. Und zwar per SMS. Urplötzlich kam mal eine SMS von einer mir nicht bekannten Nummer in der der angebliche Name der Person stand und das sie einen Freund suche. Als ich fragte wer das ist schrieb die Person nur irgendwas von Blasen, sie wolle mich Geil machen etc. Ich habe natürlich viel ignoriert aber das ging dann immer weiter mit SMS wie "ich möchte das du mir in den Ar* f* und in den Mund w*" etc.

Dann kam irgendwann plötzlich was von wegen ich sei langweilig und ne Niete. Dann war Ruhe und am nächsten Tag fing es wieder an. Von vorne mit einem neuen Namen aber der gleichen Nummer. Die Person tat dann so als sie sie jemand anders, verhielt sich aber gleich, das Schreibmuster und die Themen waren gleich. Auch die gleichen Tipp und Grammatikfehler!

Das fängt jetzt schon das 4. mal von vorne an und geht mir echt auch den Sack. Wie ich Nummern sperren kann weiß ich nicht.

Was kann ich dagegen tun? Drohungen und bitte aufzuhören werden ignoriert und sie fährt mit dem Programm fort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?