Belästigung, Poliezi anrufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So wie du es schriebst hat er sich noch nicht Strafrechtlich Strafbar gemacht. § 238 Nachstellung fällt also dadurch schon mal weg.

Die Belästigung selbst ist kein Strafbestand. Ist es ist eine Ordnungswidrigkeit nach  § 118 OWiG. Du hättest am besten während er dich verfolgt die Polizei rufen sollen. 

Hier ist die Belästigung nochmal genauer erklärt:

http://www.juraforum.de/lexikon/belaestigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall zur Polizei.

Wenn er bei Dir keinen Erfolg hatte, dann vielleicht bei der nächsten. Und keiner weiß, was dann geschieht.

Hast Du Dir das Kennzeichen gemerkt oder aufgeschrieben?

Bei solchen Fällen immer so viele Dinge wie möglich merken, Auto, Farbe, Typ und/oder natürlich Kennzeichen oder besondere Auffälligkeiten des Autos.

Und den Typ solltest Du genau beschreiben können. Für eine eventuelle spätere Identifizierung.

Zum Beispiel auch, wie er gesprochen hat. Mit Dialekt oder Akzent?

Kommentar von HeroOfThisStory
30.01.2016, 14:23

Ich habe bei der Polizei angerufen und mir wurde gesagt dass das kein Fall für die Polizei wäre. Da ich nicht beleidigt wurde oder sowas und auch sonst nichts war. Das habe ich mir schon gedacht, deshalb habe ich mich auch an GuteFrage gewendet. 

Klar, hatte mir das Nummernschild, das Auto, die Farbe, den Mann, alles gemerkt. Aber gut, die Polizei will erst warten bis Schlimmeres passiert und greift dann ein, wenn es schon zu spät ist.

0

Teile der Polizei das Kennzeichen mit und erzähle deine Gesichte. Die schauen dann mal, ob mit dem Halter irgendwas unkoscher ist. Mehr ist aber auch nicht drin.

ja, das solltest du. besser wäre, wenn du persönlich vorbeigehst.

Ja solltes du auf jedenfall!! Sowas geht garnicht und es gibt genug arschl*** die damit davon kommen! Des wäre auch gut wenn du seine Auto marke, Farbe & Kennzeichen wusstes und eine Beschreibung von ihm.. weil sowas ist weht Belästigung 

Hast Du das Kennzeichen notiert? Dann ja.

Ansonsten kannst Du es vergessen, dann kann die Polizei nichts machen.

Was hat er denn gemacht, als Du "nein" gesagt hast? Ist er dann weggefahren? Wenn ja, er hat das Recht, eine nette junge Frau zu fragen, ob er sie mitnehmen darf oder soll. Mir ist so etwas früher auch passiert, und nach meinem "nein" fuhren die Männer wieder weg und der Fall war erledigt.

Ja, das ist alles andere als normal. 

Was möchtest Du wissen?