Belästigung durch Staubsauger, Frost-vertreter und co. :) dürfen die wie sekten hausieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wohnungstür direkt wieder schliessen.

49

dann lästern die oft. ich möchte einfach nur ruhe zu hause

0
35

Also ich hab mit meiner Familie ein Klingelzeichen vereinbart. Der Rest wird einfach ignoriert.

0

Guten Morgen,

wende dich direkt in schriftlicher Form, mit der Bitte um Bestätigung, an die jeweiligen Firmen, das Vertreterbesuche nicht erwünscht sind.

Liebe Grüße

49

ja dann sagen die es sind handelsvertreter also eine ander firma. wobei ich ich denke es sind schein-selbständige

0
39
@robi187

dann erklärst du ihnen vor der Haustüre kurz und knapp, dass du keinerlei Interesse an ihren Produkten hast und lässt dich auf kein weiteres Gespräch mit ihnen ein.

1

Einfach die Tür nicht aufmachen und ggf. die Türklingel abstellen.

49

ich möchte meine ruhe zuhause

0

Anwälte & Co / Kalypso

Hallo. Ich bekomme immer wieder Schreiben von einem Anwalt. Er schreibt im Auftrak der Kalypso Media GmbH. Angeblich habe ich irgendwas illegales getan. Irgendwann folgte, ein Mahnbescheid, dem ich widersprochen habe. Daraufhin ging es aber trotz Ankündigung nicht vor Gericht. (wäre mir ja auch egal gewesen, da ich nichts verbrochen habe) Wieder eine Rechnung mit der Aufforderung zur Zahlung. Nun werde ich aber weiter von denen belästigt: "Sollte die Frist verstreichen, werden wir das Einzugsverfahren fortsetzen".

Nun meine Frage:

Was wollen die fortsetzen? Mir weiter Briefe mit Lastschriftzettelchen schreiben, oder was von meinem Konto abbuchen, was sie ja eigentlich nicht dürfen, da es gerichtlich nicht nachgewiesen ist, ob sie anrecht auf das Geld haben. Kann ich die Anwälte nun wegen Belästigung anzeigen, weil sie ja auch vor Gericht wollten es aber nun nicht getan haben, und mich trotzdem weiter belästigen?

...zur Frage

Ebay Käuferin belästigt mich,was kann ich tun?

Ich bin ein privater Ebay Verkäufer und habe Rücknahme,Garantie,Gewährleistung ausgeschlossen.

Nun hatte ich drei Kleider verkauft und dafür ca 45 Euro bekommen.

Die Käuferin hatte andere Vorstellungen vom Material der Kleider, was ich nicht angegeben hatte und sie hatte auch nicht nachgefragt.Also kurz gesagt,die Kleider gefallen ihr nicht.

Sie hat dann SOFORT NEGATIV ohne Klärung.

Nach der Negativ-Bewertung hat Sie einen Rückgabeantrag eröffnet wegen Nichtgefallen und diesen habe ich abgelehnt.Die Rückgabefälle sind also geschlosssen. Nun schreibt sie mir immer weiter in unfreundlichem Ton und mit allen möglichen bösen Unterstellungen und Beleidigungen.

Einen Fall wegen nicht erhaltenem Artikel hat sie außerdem geöffnet um mich zu ärgern.

Sie hat mir heute schon wieder drei Mails geschrieben. Die Bewertung will sie nicht zurücknehmen und sie will mich immer weiter belästigen mit Mails wenn ich ihr das Geld nicht erstatte für die Kleider,die sie zuhause hat.

Sie droht also damit mich immer weiter anzuschreiben. Da es keine Igno Funktion bei Ebay gibt,was kann ich da jetzt tun gegen die Belästigung?

Ebay hatte ich schon angeschrieben deswegen,aber die machen nichts.Ebay hält sich da immer raus.

Wie würdet ihr vorgehen,damit die Dame aufhört?

...zur Frage

Morddrohung ernst nehmen?

meine Schwester wurde von ihrem Chef oft durch antatschen am Körper und neuerdings versuchte er ihr in den Schritt zu greifen, seit längerem belästigt. Alle Abwehrmassnahmen ihrerseits und Verbote gegen ihre Person nimmt er lachend hin. jetzt sagte si , dass sie ihn anzeigt und es ihr egal ist, ob sie dort weiterarbeiten kann . Er hatte schon mehrfach mit einer Kündigung gedroht. Nun hat er ihr gesagtm wenn er auch nur einmal von der Polizei befragt wird lebt sie nicht mehr lange. Sie hat Angst. Die Polizei sagt es sei ja noch nichts weiter passiert und nun ??

...zur Frage

Staubsauger für Singlewohnung 50 Quadratmeter?

Jetzt wohne ich sehr klein, aber nach der Ausbildung müsste ich mir, vorausgesetzt ich finde etwas, 50 Quadratmeter leisten können. Und diese wollen ja vernünftig gestaubsaugt werden!

Der Staubsauger sollte auch noch nach meiner Ausbildung nächsten Jahres weiter funktionieren, also verwendet werden. Mehr als 100-130€ mag und kann ich nicht ausgeben.

Wichtig wäre mir kabellos, also Akku und beutellos.

Ich weiß 130€ Schmerzgrenze ist nicht viel, aber ich bin da auch sehr flexibel: Wenn der Sauger etwas lauter ist oder hässlich aussieht gib ich nicht viel drauf. Hauptsache er hält mind. 5/6 Jahre und staubsaugt mir alle Krümmel und Staubkörner für 1-2 die Woche und bei Missgeschicken weg. Logischerweise sollte er auch Teppich saugen können :'D

Ich frage, weil ich überhaupt keine Ahnung habe und Verkäufer wollen einem ja oft nur was andrehen.

Danke schon einmal :)

...zur Frage

wie heissen so verblendungs stöpsel die man oft in Löcher von Möbel steckt um diese zu verdecken?

wie heissen so verblendungs stöpsel die man oft in Löcher von Möbel steckt um diese zu verdecken ?

...zur Frage

Ist es sexuelle Belästigung?

Hey ihr :) ..gestern wurden meine Freundin(18)und ich(17)von einem Mann(40-50 Jahre) belästigt..er lief sehr oft an uns vorbei, wir waren kurzzeitig in unsere Handys vertieft aufeinmal stand er ganz nah bei uns und sagte dann "ich hab ne frage habt ihr bock zu f*" meine Freundin ging ein Stück weg doch ich hab ihn angeschrien und unter anderem gesagt das er es mit seiner Frau machen soll und sich nicht an jüngere vergreifen soll. Für mich war es ein Pädophiler, ekelhafter Mann ich wollte die Polizei anrufen doch ich darf ja nicht bis 00 draußen bleiben (obwohl wir da halb 12 hatten) naja..schlagen wollte ich ihn auch weil solche Leute es nicht anders verdienen!

Jetzt zu euch : Kann ich damit zur Polizei gehen, hab sogar ein Foto von dem und wenn ja was soll ich da sagen? Das ich eine Anzeige gegen (sexuelle) Belästigung machen will oder das wir sexuell genötigt worden sind

Danke für eure Hilfe !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?