Belästigung durch Friteusen-Gestank?

1 Antwort

reden hilft vielsleicht, also Nachbarn auf das Problemansprechen und reden. Viele Probleme lassen sich so einfach erledigen

elektrogrill auf balkon, nachbar will geruch von schweinefleisch nicht dulden

wir wohnen in einem 4-parteien haus. wir oben, nachbar balkon 10 m entfernt. um rauchentwicklung zu vermeiden haben wir uns einen elektrogrill angeschafft. unser nachbar ißt aus religiösen gründen kein schweinefleisch. auch der geruch von grillgut aus schweinefleisch sei ihm und seiner familie verboten. es sei unzumutbar, seine kinder bei schönem wetter hinter verschlossenen fenstern zu lassen. daher kann er unser grillen nicht dulden. ansonsten müsste er leider klagen und er sei sicher, er bekäme recht. was tun?

...zur Frage

Klausel im Mietvertrag zum Thema "Grillen auf dem Balkon" - wer kann das übersetzen?

In meinem Mietvertrag steht: "Wegen der Belästigung der Nachbarn kann das Grillen mit festen und flüssigen Brennstoffen auf Balkonen, Loggien und auf den unmittelbar am Gebäude befindlichen Flächen nicht gestattet werden".

Heisst das, ich darf nicht mit Holzkohle oder so grillen, aber sehr wohl mit dem Elektrogrill, da er ja gar keine Brennstoffe enthält?!

...zur Frage

Grillen?! Wie oft darf ich das

Hallo Leute wir wohnen in Baden-Württemberg und Grillen heute das 3. mal dieses Jahr. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und unser Garten ist 80-100 Quadrat Meter Beim Grillen benutzen wir einen Gasgrill Unser Nachbar stand auf dem Balkon und wir haben ihm ein Teller vom Grill angeboten wir waren so nett :) doch dann kam in einem sehr lautem Ton dass wir nicht Grillen dürfen wann wir wollen und dass es stinkt.. Und bis zu 5 mal im Jahr. Zwischen den Häusern ist echt viel Abstand Was stimmt nun ?

...zur Frage

einatmen von sehr viel teebaumöl gefährlich

mein ach so "netter" nachbar hat mir auf meinen Balkon eine ganze Flasche (30 ml) Teebaumöl geschüttet. den gestank rieche ich noch nach 2 Tagen. Und meine Sitzauflagen von den sesseln und meinen kleinen Teppich konnte ich nur mehr wegschmeissen, weil er in der waschmaschine nach mehrmaligen waschen nicht wegging. Einziger Effekt vom waschen war das mein Bad jetzt auch noch stinkt.

Meine Frage dazu: Ist es gefährlich den sehr intensiven Gestank dieses Öls einzuatmen und das über mehrere stunden bzw 2 tage? Wie bekomm ich den Gestank wieder weg?

nur ernstgemeinte Antworrten bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?