Belästigung bei Facebook ( angezeigt )

4 Antworten

Die Polizei unternimmt generell nichts gegen sowas weil es Sache von Facebook ist, wer sich da anmeldet. Sich einen zweiten Fakeaccount zu machen, verstößt nur gegen die Nutzungsbedingungen und nicht gegen das Gesetz. Es sei denn er benutzt Bilder und andere Daten von anderen Personen.

Die Polizei wird sicher nichts dagegen unternehmen, weil:

  • Leute anschreiben auf Facebook nicht illegal ist
  • Die Polizei begrenzt Personal hat und es auch noch echte Verbrechen gibt

Ausserdem könnte die Polizei ohne die Mithilfe von Facebook und des Internetproviders, die es nur auf richterliche Anordnung gibt, die Person gar nicht finden. Es wird ziemlich schwer/unmöglich, einen Richter zu finden, der sowas anordnet, nur weil ein paar Kinder ein paar andere Kinder auf Facebook genervt haben.

die wahrschenilichkeit ist gleich null es ist FACEBOOK

frage beantwortet?

Polizei wegen Fake Profil?

hi also ich hab mir aus spaß son fake profil auf facebook erstellt und hab damit niemanden beleidigt oder so! ich hab da mit niemandem geschrieben! meine ex hat das rausgefunden und meinte sie gehe damit zu ihrem onkel (der ist polizist)! kann man mich damit irgendwie verantwortlich machen!? wie gesagt ich hab niemanden beleidigt oder so und den antrag auf löschung hab ich auch grad gestellt also man kann mich da nicht mehr ausmachen! bin übrigens über 14

...zur Frage

IP Adresse Facebook Polizei Hilfe!

Eine Freundin von mir wurde in Facebook gefaked (also Fake Profil mit Bildern von ihr ect) Muss auf jeden Fall jemand aus sehr naher Umgebung sein, denn die Person weiss sehr viel über sie!! Polizei wurde auch schon alamiert, jetzt kam allerdings raus, dass die Polizei nix machen konnte, weil die IP Adresse nach 3-4 Tagen schon weg wäre. Stimmt das?? Wie kann das sein? Kann man da selbst nich irgendwie was rausfinden? denke es war jemand aus unserer Clique :/

...zur Frage

Hilfe ich hab ein Fake Profil von mir entdeckt was kann ich tun kann man überhaupt was tun?

Hallo, ich habe auf Instagram ein Fake Profil von mir entdeckt. Eine Person, die sich als mich ausgibt und Fotos und Videos von mir geklaut hat. diese Person die dahinter steckt ist aber nicht deutsch, sondern lebt in Schweden. ich hab den Account schon mehrmals gemeldet und Instagram angeschrieben aber das bringt nichts. würde es was bringen zur Polizei zu gehen? weil die Person ja aus dem Ausland ist

...zur Frage

Wenn man einen fake profil im facebook erstellt. Kann eine person mich dabei anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?