Belästigung auf Whatsapp Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Polizei wird die Strafverfolgung bei einer Beleidigung nicht bis in die Spitze treiben, die Erfolgschancen dass dabei was rauskommt sind gelinde gesagt nicht berauschend. Anders wäre die Situation, wenn Du massive Drohungen erhälst, dagegen reagieren inzwischen Behörden empfindlich.

Aber mal eine Gegenfrage: Was ist so toll daran, sich mit solchen Leuten zu unterhalten? Suche Dir neue Freunde oder eröffne eine eigene Gruppe in der Du nur ausgewählte Leute einlädst. Wenn ich mit jemandem reden möchte und dabei etwas herausziehen kann, dann ist doch der Tag viel besser, oder geht es nur drum Schwachsinn zu verzapfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaiiyeryomiin 20.02.2016, 22:21

Du hast da was im Konzept falsch verstanden,es sind NICHT und ich sage nochmal NICHT meine Freunde.Ich kenne sie nichtmal.Drohungen erhalte ich keine,Whatsapp funktioniert nicht so dass man einfach aussuchen kann mit wem man chatten will,die Freundesanzahl dieser Grobiane ist gewaltig,da verliert man auch schnell den Überblick.

0
DanBam 20.02.2016, 22:23
@kaiiyeryomiin

Merkwürdig, ich kann Leute sperren. Sperre doch die Chaoten.

1

Gehe aufjedenfall zur polizei. Vergiss aber nicht zu sagen dass du auch beleidigt hast. Ich kann verstehen dass du angst hast, aber du musst deine Angst überwinden und zur polizei gehen. Wenn du dich nicht traust mit deinen eltern darüber zu reden kannst du es ebenfalls mit deiner freundin,Lehrerin... Regeln. Drüche dir die daumen👍🏽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mit deinen Eltern schon darüber geredet? Du könntest mit ihnen zusammen zur Polizei gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaiiyeryomiin 20.02.2016, 22:14

Wie gesagt wusste ich damals nicht was Trolls sind und dieser eine ''D'', hat sich egoistisch verhalten und ich hab ihn darauf hingewiesen dass soetwas im Forum nicht hilfreich ist,woraufhin alles anfing,und ich habe dementsprechend Sachen gesagt die auch nicht angemessen waren.

0

Sprech Mit einer Person der du vertraust und erzähl der Person alles und frag ob du dann hilfe bekommen könntest am besten jemanden der volljährig ist z.b. Cousen, Vater, bruder u.s.w wenn es nicht gibt dann löscj dein Account oder erste ein neue.Du kannst auch die narichten ignorieren ürgend wan werden die leute kein Spaß mehr daran habe und aufhören. Tip such dir Besser Freunde😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaiiyeryomiin 20.02.2016, 22:18

Sie sind nicht mal meine Freunde :D Haha.
Auf Whatsapp Account löschen? Geht schlecht.Nur deswegen Nummer ändern kostet auch schon was.

0
ahmetcan21 20.02.2016, 22:22
@kaiiyeryomiin

Dann ignoriere und Blockiere die Personen ganz oder lösch die Nummern.Wenn di diese leute anrufen kannst du dir von clen master die sicher heits app holen dort kan man nummer sperren :)

0

Probiers einfach zu ignorieren, sollen sie doch machen, wenn du nicht reagierst alo gar nicht erst auf die Nachrichten eingehst, wird es ihnen langweilig. Und wenn es weiter so läuft dann: Polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie in der Frage beschrieben wurde, werden die Beleidigungen in WhatsApp geschrieben.... kleiner Tipp: Man kann sämtliche Kontakte "blockieren" wenn du dies tust, können deine "Beleidiger" dich auch nicht mehr in herkömmlichen Gruppen hinzufügen....

LG Smileydisser :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaiiyeryomiin 20.02.2016, 22:48

Wie gesagt,es kommen Kontakte die ich nicht weiter kenne und die stecken mich da in Gruppen.

0
Smileydisser 20.02.2016, 23:01

Wechsel lieber deine Telefonnummer.... sicher ist sicher.....

0

Rede mit deinen Eltern und gehe zur Polizei! Im Notfall einfach die Telefonnummer wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaiiyeryomiin 20.02.2016, 22:19

Kostet ja schon was,die Lage ist ernst,aber deswegen Geld auszugeben,ist schon bisschen viel verlangt.

0

Was möchtest Du wissen?