Belästigung auf Skype, rausfinden wer das ist?

2 Antworten

Das ist nicht nur fast Stalking, das ist Stalking, sofern die Geschädigte hier gegenüber dem Beklagten klar zum Ausdruck gegeben hat, dass sie dessen Unterlassung der Kontaktaufnahme erwünscht. Dieser umgangssprachliche Begriff umfasst den Tatbestand der Nachstellung gemäß §238 Abs. 1 Nr. 2 StGB. Mithilfe der Polizei müsste mak die Emailadresse dieses Skype-Accounts und damit dessen Besitzer ermitteln können.

Schreib mir mal Privat

Ab wann kann man eine Anzeige wegen belästigung/Stalking machen?

Hallo

Mein Ex schreibt mir seit einiger Zeit wieder nervige sms. Er schreibt Jeden Tag etwa 37 mal und wenn ich nicht antworte vervielfacht sich das. Es waren früher nicht nur harmlose sms.

Was will er?

Darum Frage oben Danke.

...zur Frage

Belästigung auf Snapchat?

Ich werde jeden Tag von der selben Person auf snapchat mit ekelhaften genitalbildern und videos belästigt sobald ich diese Person blockiere macht der sich einen neuen Account und schreibt mir wieder. Hab schon geguckt ob ich zu snapchat kontakt aufnehmen kann Funktioniert aber nicht was soll ich tun?

...zur Frage

Wie ist die Rechtslage bei sexueller Belästigung in der Arbeit?

Ein Mann (in meiner Arbeit) hat kürzlich versucht mir unters Shirt zu fassen, mir an die Hüfte gefasst und kam mit seinem Mund unangenehm nah... Des weiteren hat er mir sehr intime Fragen gestellt und wurde sehr aufdringlich. Nun hat er gestern versucht, mich 5 mal anzurufen und heute auch schon einmal und schreibt mir auch SMS. Ich fühle mich total unwohl und würde am liebsten nie wieder mit ihm zusammen arbeiten. Ich befinde mich in der Ausbildung und er ist in meiner jetzigen Abteilung. Nun ist meine Frage: Wie sieht die Rechtslage bei sowas aus? Ist das schon sexuelle Belästigung oder Stalking? Oder kann ich da rein garnichts bewirken?

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit Belästigung / Stalking?

Hallo :)

Ich habe heute morgen schonmal meine Situation in einer anderen Frage geschildert....

Ich habe auch tolle antworten bekommen..

Ich würde einfach nochmal gerne von euch wissen,ab wann fängt für euch stalking an und wer hat Erfahrungen damit bzw was habt ihr in dieser Situation gemacht?

Danke

Lg

...zur Frage

Belästigung auf skype/sexuell

Frage fuer eine Freundin: Undzwar werde ich auf Skype von einem Pervsling belästigt. Das seit langem. Er schreibt wirklich pervese Sachen. " Stell dir mal vor ich ... " u.ä & schlimmeres. Ebenso ruft er an und stört einfach. Ich bin kaum aktiv auf Skype aber wenn ich mal jemanden erreichen will steht er sozusagen im Wege. Habe mir auch andauernd neue Accounts gemacht aber er hat mich immer wieder gefunden. Er hat auch einfach so ein Bild von sich an mich gesendet. Kann ich das der Polizei melden? Oder ist das laut den Skype Nutzungsbedienungen erlaubt? Das ist ja schon eine Art "cyber-verfolgung" er findet mich immer wieder.

...zur Frage

HILFE! Ist es schon sexuelle belästigung?

Ich habe angst in die schule zu gehen, denn dort ist ein junge der mich sexuell belästigt bzw. ist dies überhaupt belästigung? Er kommt einfach auf mich zu und umarmt mich sehr eng doch auch bei der bitte es zu lassen hört er nicht auf. Er zieht mich auf seinen schoß und hält mich dort fest. Außerdem wenn er mir etwas wegnimmt sagt er das ich es erst wieder bekomme wenn ich ihn küsse oder im ein b***e. Dies un noch vieles mehr und meine frage ist was ich tun kann damit er aufhört. Und ob es belästigung ist oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?