Beläge nach Mandel-OP!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich,kann ich ein Lied von singen. Bei mir war links schon alles ab,wobei auf der rechten Seite noch ein kleines Stückchen hing. Ist halt unangenehm + schmerzhaft. Damit die Beläge sich lösen,hilf es,feste Nahrung zu sich zu nehmen (aber nichts Scharfes,Scharfkantiges,Säure(bsp.Fruchtsäure)haltiges etc) & das A&O ist viel trinken ;) Ich würde aber nochmals einen HNO konsultieren,sicher ist sicher ;)

Gute Besserung weiterhin :)

22

Danke fürs Sternchen ;) . Was machen die 'Mandeln'?

0

Meine Mandeln sind am 19.7 11 entfernt worden und ich kann Dir sagen.... lass alles was das ablösen der Beläge "beschleunigen" soll. Die Nachblutungsgefahr ist nicht zu verachten. Wichtig... ganz viel trinken um alles weich zu halten.

Mandel OP - Schmerzen beim Lösen von Belägen?

Ich bin am 10. Tag nach meiner Mandelentfernung (OP Tag mitzugerechnet) und ich habe laut meiner HNO Ärztin ganz schön dicke Beläge, obwohl ich normal trinke und esse, die sind halt einfach sehr hartnäckig. Jetzt fühle ich beim essen von weichen Sachen (Milchreis, weiches Toast,...) einen Schmerz im Hals, so als würde man mir ein Flaster im Hals abgerissen werden. Der Schmerz ist mit den bisherigen Schmerzen nicht zu vergleichen..

Sind das die Beläge? Und wenn ja, soll das so "wehtun", oder bin ich zu voreilig und sollte meinen Hals schonen? Ich habe schon Angst vor Nachblutungen.

Vielen Dank für euren Rat!

...zur Frage

Mandel OP 4 Wochen danach

Ich hatte vor 4 Wochen eine Mandel OP. Die Beläge sind abends oft weg und über Nacht kommen sie dann wieder. Habe ab und zu auch noch leichte schmerzen. Da wo die mandeln waren ist es auch schon leicht zugewachsen. Wie lange dauert die heilung ungefähr noch und wann sind die schmerzen komplett weg?

...zur Frage

Nach Mandel Op weißer Belag

Hei ihr:)

Am 25.02.2015 wurden mir die Mandeln operativ entnommen:) Da sich automatisch der weiße Belag gebildet hat wollte ich frage wie ich ihn so schnell wie möglich weg bekomme? Er tut ziemlich weh:/

Noch dazu was habt ihr so nach der Op gegessen?:) Darf ich kaffee ohne Koffein trinken?:)

...zur Frage

Weise Belege nach einer mandel op im Rachen lösen sich und sehen danach blutig aus normal?

Hallo mir wurden am Montag die Mandeln entfernt und bin jetzt wieder Zuhause. Als ich mir heute mal im Spiegel meinen mund und Rachen angeschaut habe habe ich festgestellt das sich an den Schnittstellen die Belege anfangen zu lösen, eine Seite davon hat noch den Belag aber die andere Seite sieht jetzt rot und blutig aus . Ich spucke aber kein Blut usw. deshalb frage ich mich ist das normal das das nach der Lösung der belege so blutig aussieht ?

...zur Frage

Nach Mandel-Op: Nur 1 Seite tut weh?

Hallo!

Ich hatte am 27.07 meine Mandel-Op. Ich bereue die OP wie viele in meinem Alter (16). Es wird langsam besser mit den Schmerzen. allerdings ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass hauptsächlich die linke Seite weh tut, vorallem beim Schlucken. Ist das Normal? Konnte auf Google leider nichts dazu finden. LG

...zur Frage

weißer Belag auf den Mandeln ohne Schmerzen

Hallo, ich habe heute festgestellt dass ich einen weißen Belag auf der linken Mandel habe.. er ist vielleicht so 4x2mm breit.. angeschwollen sieht da auch nichts aus und Schmerzen oder andere Beschwerden habe ich auch nicht, zum Arzt gehen kann ich nicht da ich morgen auf Klassenfahrt fahre. Meine Frage ist: Muss ich mir Sorgen machen dass eine Krankheit auf der Klassenfahrt ausbricht oder könnte das normal sein?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?