Bekreuzigt man sich beim Betreten einer evangelischen Kirche mit Weihwasser

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du wirst kein wasser finden, gibt es nicht, kreuzigen must dich auch nicht, und die maria ist nicht die chefin und der gottesdienst ist ohne latein, zudem brauchst auch nicht tausendmal aufstehen, sondern nur beim beten

das ist nur bei katholiken so. evangelische bekreuzigen sich nicht mit weihwasser und auch nicht ohne im gottesdienst. katholiken machen dass ja auch nach dem beten.

Danke für Eure Antworten. Gut, dass ich gefragt habe, sonst hätte ich mich am Sonntag schön blamiert, wenn ich konvertiere.