Bekoome ich am Montag ein Attest für Freitag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hättest heute Morgen schon bei einem Arzt anrufen können / sollen / müssen. Dann hätten die sich zumindest schon notiert, dass du an dem Tag krank warst, und könnten dir ohne Probleme ein Attest auch am Montag ausstellen.

So ist es schwierig. Normalerweise dürfen sie dir nur einen Tag rückwirkend ein Attest ausstellen. Ob das nur für Werktage gilt, weiß ich nicht, wird dir der Arzt am Montag dann schon sagen.

Aber dass du weißt, dass du ein Attest brauchst, wirst du ja wohl kaum erst seit heute Mittag wissen, oder?

jenni270299 25.11.2016, 15:10

Ich habe das total vergessen, da ich wie gesagt nie krank bin, schon garnicht, wenn irgendwelche Klausuren oder so geschrieben werden 

0

Nein, Ärzte dürfen keine Arteste für den Tag davor schreiben nur für den Tag an dem du zum Arzt gegangen bist und falls es schlimmer ist die Tage danach.

Es ist kurz nach 14:00 die meisten Hausärzte machen bis 14:00 Mittagspause und dann nochmal bis 18:00 auf. Woh wohnst du denn, das die Freitag nachmittag geschlossen haben?

jenni270299 25.11.2016, 14:52

Bei jedem Arzt, denn ich google, steht ,  dass sie erst Montag wieder geöffnet haben.

0
Istriche 25.11.2016, 15:01

Bei mir im Umkreis machen alle Ärzte Freitags spätestens um 14:00 Uhr zu.

0

Was möchtest Du wissen?