Bekommt weiße Bettwäsche aus Mischgewebe mit der Zeit einen Grauschleier?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

weiss kann generell etwas grau oder gelb vom schweiss werden.

da kann man ab und zu wäscheblau beim waschen dazugeben.

ich persönlich bevorzuge reine baumwolle und die verarbeiteten einwegflaschen

Roxana 31.08.2013, 08:17

Also einmal ernsthaft: Baumwolle ist eine Naturfaser und kann jederzeit mit Aufhellern "weiß" gemacht werden. Polyester hingegen kann nicht aufgehellt werden. Die Antwort auf die Frage ob "weißes Mischgewebe mit der Zeit grau" wird ist also: Ja, das stimmt, aus oben genanten Gründen. Ich persönlich würde auch jederzeit Baumwolle dem Mischgewebe vorziehen, aber was soll ich machen, wenn mein Chef sagt, er will möglichst viele Waschzyklen aus der Wäsche bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?