Bekommt Nachbarskatze nicht genug Zuneigung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine Katze die Menschen abschleckt, ist schon sehr ungewöhnlich. Sie drängen sich doch eher mit ihrem Körper an unsere Beine?

Wenn es Dir Freude macht, dann streichele sie.

Antworten über ihre Befindlichkeiten, kann sie Dir ja leider nicht geben!

Also meine Beiden lecken mich auch immer ab. Manchmal lecken sie mir sogar übers Gesicht oder meine Haare und wollen mich putzen... xD

0

Danke für die Auszeichnung! :-))

0

Ich denke nicht, dass diese Katze zu wenig Zuneigung bekommt, aber Katzen sind sehr eigenwillige Persönlichkeiten, die nur das tun, was ihnen gefällt. Meine 5 Katzen sind z.B. Fremden gegenüber sehr scheu und lassen sich nicht anfassen, allerdings hat einer meiner Kater trotzdem keine Scheu, in fremden Betten seinen Mittagsschlaf zu halten und lässt dabei auch noch den Hund des Hauses zusehen. Eine meiner Nachbarinnen hat eine relativ laute Stimme und von ihr lassen sich meine Katzen ausschliesslich durch den Zaun anfassen und streicheln. Zu Leuten, die ihnen sympathisch sind, gehen alle und lassen sich auch streicheln, allerdings nicht mehr und auch nicht sehr lange. 

Hallo,also ich bin mit Katzen aufgewachsen und habe auch jetzt 2,ich bezweifel das die Katze zu wenig Zuneigung bekommt ganz im Gegenteil das ist sicher eine Katze die Zuneigung kennt und sie unendlich liebt und sie bei jedem sucht. Würde sie zu wenig oder keine Zuneigung bekommen wäre sie auch eher scheu! Katzen haben wie jedes Lebewesen einen eigenen Charakter,meine 2 sind auch so unterschiedlich wie Tag und nacht,die eine ist lieber für sich (obwohl wir sie sehr gern streicheln und knuddeln,aber sie mag es eben nicht) und die andere die wird genauso behandelt und sie liebt es gestereichelt und geknuddelt zu werden,das ist dann eben der Charakter-bei uns ist es doch auch so,der eine liebt es zb unter vielen anderen Menschen zu sein,der andere hasst es und ist lieber für sich allein! Wie gesagt,würde die Katze zu wenig zuneigung von der Dame bekommen wäre sie eher scheu und nicht so "aufdringlich"

NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?