Bekommt meine Mutter Wohngeld, Kindergeld etc. während ich im Austauschjahr bin?

4 Antworten

Also wirklich mag deine Mutter dich? Will sie dir deine Zukunft vebauen? Ich glaube sie mag dich aber es MUSS ihr klar sein das sie auch ohne Kindergeld (denn Kindergeld sollte man sowieso nur fürs Kind ausgeben) leben kann. Außérdem hat sie vielleicht keine Ahnung was du für gute chancen auf einen Job haben kanst wenn du ein Austauschjahr machst. Sprich mit ihr darüber und sage klar und deutlich das es sich hierbei um DEINE Zukunft handelt.

Da würde ich mich mal beim Jugendamt schlau machen, dies wäre jedoch Aufgabe Deiner Mutter. Andererseits freue Dich darauf und lasse es Dir von Deiner Mutter nicht vermiesen, sie will Dir nur ein schlechtes Gewissen machen. Sie soll sich Arbeit suchen, dann kommt sie auf andere Gedanken.

Lass dich auf keinen Fall von deinen Plänen abbringen - das ist dein Leben und deine Zukunft! Wenn deinen Mutter meint, sie würde deswegen "unter der Brücke landen", dann soll sie ihr Leben in die Hand nehmen!

Wohngeld - trotzdem arbeiten?

hey ich bin 15 und meine mutter bekommt Wohngeld (sie arbeitet). Würde ich arbeiten, würde mein Geld doch mit dem meiner mutter zusammengerechnet werden und dann steht ihr weniger Wohngeld zur Verfügung, oder?! Ganz ehrlich, ich seh da keinen Sinn hinter und finde das richtig sch. Ich will ja auch mein Geld verdienen, um mal Führerschein zu machen und so weiter..

weiß jemand ob es trotzdem eine Lösung gibt wie ich LEGAL arbeiten gehen und mein Geld verdienen kann ?

Wäre so dankbar für einen tipp oder lösung oder sonstiges

...zur Frage

-Ab wann ist man reich?

Hallo. Ich kenne ein Mädchen sie macht mich richtig wütend. Ihre Mutter und Vater haben ein kleines Unternehmen und die beiden Arbeit auch noch irgendwo anderes. Aufjedenfall verdient ihr Vater 80000€ im Jahr. Keine Ahnung wie viel ihre Mutter verdient, aber ich denke nicht unter 30000€ im Jahr. Sie haben noch ein 500000€ teueren Haus. Und sie geht reiten. Dann sagt sie zu mir sie wäre durchschnittlich und ihr haus wäre so klein. Das macht mich total wütend. Ist sie reich? Meine Mutter verdient nur unter 15000€ im Jahr. Und ich würde feiern würde meine Mom so viel verdienen wie ihr Vater. Dann kenne ich noch ein Mädchen die ein austauschjahr in England für 10000€ gemacht hat. Sie hat gesagt jeder kann ein Austauschjahr machen. Sie sagte das Geld das du für Klamotten, essen... das du in einem Jahr hier ausgibst ist genauso teuer wie der Austausch Jahr. Also macht es keinen Unterschied. Da dachte ich mir nur Wtf. Meine Mom verdient nur so 10000€ Im Jahr. Wie solle ich pro jahr 10000€ ausgeben. Vorallem das ich noch 2 Geschwister habe. Das macht mich total wütend das Leute so dumm sind. Also ist das 1 Mädchen schon reich? Danke :)

...zur Frage

Bekommt man während der Schwangerschaft Unterstützung?

Hallo meine Mutter ist momentan im 6 Monat schwanger und wir bekommen Unterstützung vom Staat und meine Frage wäre bekommt man vielleicht vor und nach der Schwangerschaft Unterstützung ?
(Meine Mutter ist Hausfrau)

...zur Frage

Meine Mutter bekommt Wohngeld, was passiert wenn ich meine Ausbildung beginne?

Hallo ich beginne am 01.08 meine Ausbildung und meine Mutter sagte mir ihr wird dann das Wohngeld gekürzt. Wie viel ist mir aber nicht bekannt. Mein Freund sagte mir das mir dann, das Geld von meinem Gehalt abgezogen wird. Stimmt das? Bitte klärt mich auf!

...zur Frage

Minecraft Bedwars wie bekomme ich weniger Knockback?

Da gibt es Momente, man steht 1vs1 auf der Brücke mit einem Knockbackstick, Ich schaffe nicht sie von der Brücke runterzuhauen weil sie immer wieder auf der Brücke landen. Bei normalen Spielern schaffe ich es zwar locker. Bei Profis eher kaum. Eine Möglichkeit wäre eben ein gedrosseltes/ getoggletes AntiKnockBack, aber da viele Profis es schaffen schließe ich diesen Fall aus. Gibt es eine Technik um einen 1vs1 knockbackstickfight zu gewinnen?

...zur Frage

Arbeiten trotz Wohngeld?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und hätte eine Frage was das Thema Wohngeld und Arbeit betrifft. Meine Mutter bekommt seit ein paar Jahren Wohngeld und ich als 16 Jährige Schülerin wollte fragen.. wenn ich jetzt irgendwo einen Ferienjob annehmen würde oder als 450 Jobberin anfangen würde, würden die meiner Mutter das Wohngeld streichen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?