Bekommt meine freundin eine strafe?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Mal davon abgesehen wie extrem respektlos euer verhalten war, wird es wahrscheinlich bei einer Verwarnung bleiben. Zumal ja auch nichts und niemand dabei zu schaden gekommen ist.

Dennoch hattet ihr Glück gehabt. Es laufen heutzutage genug Menschen herum, die so schon gefrustet genug sind. Denen mit so eine Aktion auch noch einen Grund zu liefern. Er hätte euch genauso gut eine  scheuern können und wäre damit vermutlich noch durchgekommen.

ich sag mal so wer mich anpackt bekommt stess mit meinen alten brüder

0
@emremor1

Na dann sollen deine alten Brüder mal aufpassen, daß sie nicht Streß mit einem alten Opa bekommen.

0
@emremor1

vielleicht holt der auch ne Knarre raus und erschießt deine Brüder aus Notwehr?

Bisschen nachdenken könnte echt weiterhelfen

1

Nein normalerweise sollte sie selbst keine wirkliche Strafe erhalten, weil eben wie erwähnt nicht strafmündig. Allerdings werden ihre Eltern in Kenntnis gesetzt und u.U. dürfen die auch was zahlen.

Nein, Eltern haften nicht für ihre Eltern. 

0
@Erenenenen

Die sind oft eh schon am Friedhof und werden wohl nicht mehr so große Probleme machen ;-)

0

Stimmt, Eltern haften nicht für ihre Eltern...aber für das Kind wenn es nicht fähig ist den Schaden selbstständig zu beheben.

0

Als Anstifter bekommst du auch eine Strafe. Und deiner Freundin sollte man mal anständig den Hintern versohlen. ...leider ist das ja verboten.

Haben eure Eltern euch denn gar nichts beigebracht ?

 

Du bist auf jedenfall mal durch deine Zustimmung Mittäterin. 

§ 26
Anstiftung

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich
einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat
bestimmt hat.

Mit 14 bist Du strafmündig, theoretisch kannst Du also wegen Anstiftung dran sein.

Sollte der beworfene Reinigungskosten durch den Kaugummi haben, ist deine Freundin zudem schadenersatzpflichtig, da spielt es keine Rolle ob sie unter 14 Jahre ist.

Wie kommt man überhaupt auf eine so beschränkte Idee? Da denkt jeder 5 jährige weiter...

Welcher Straftat sollt ihr euch den schuldig gemacht haben?! Das ist weder Körperverletzung noch Sachbeschädigung.

Na zB: Mutwillige Beschädigung fremden Eigentums.

Wie bekomme ich diesen Kaugummi von meiner 400€ - Brille wieder runter?

0
@SangSom

Ein Kaugummi ist wohl nicht geeignet, einer Brille Schaden zuzufügen. Mit haushaltsüblichen Mitteln läßt es sich rückstandlos entfernen. Laut StGB somit keine Sachbeschädigung.

0

"...ich bin 14 aber hab nix getan..." nö, eh nicht - bloß angestiftet..... *facepalm*

Kaugummis packt man ins Papier und in den Müll, oder wenn man das Papier nicht mehr hat, in ein Taschentuch aber man klebt sie weder unter den Sitz, noch schmeißt man sie durch die Gegend! Man, Leute - macht ihr das zu Hause auch? Bestimmt nicht....

Aber du bist für Anstiftung dran. Sachbeschädigung.

Sie hatte ja bereits den Willen eine Straftat zu begehen und du hast sie dazu animiert (angestiftet) dies zu tun. Tja, Schade für dich.

Wieder  mal Märchenstunde?

Ist der Troll deraladini wieder mit neuem Gewand unterwegs?

https://www.gutefrage.net/nutzer/deraladini/fragen/neue/1

Dann fehlt ja nur noch der Familienanwalt, die "grossen Brüder" sind schon erwähnt. Was auch noch fehlt sind gebrochene Nasen und Karatekicks.

Und der Nazi, der Nazi muss unbedingt in seine Geschichten wieder eingepflegt werden...

Ja, die Zeiten haben sich geändert.

Vor 50 Jahren gabs da eine Schallende und die Sache war erledigt. Für alle Beteiligten.

@emremor1

Weiß Du, was ein Armanianzug kostet? Oder die Reinigung desselben?

Da gab es eine Backpfeife vom Schaffner, danach vom Lokführer und damit es auch weh tut vom Heizer. Später noch vom Lehrer, vom Pfarrer und zum Schluss von den Leuten die die Brut gezüchtet haben.

1

Hm...ich würde mir auch manchmal wünschen solche Nichtsnutze denen man die Karriere schon voraussagen kann mit dem Vorschlaghammer ein High-five ins Gesicht zu geben und dann laut zu rufen "just a prank, bro".....

du hast sie ja im Grunde dazu ermutigt 😂

Nicht nur im Grunde...er hat. und genau das ist Strafbar xD

0

Traurig, wie die Jugend heutzutage drauf ist. 

Ich hoffe ihr bekommt einen gehörigen Denkzettel.

Was möchtest Du wissen?