Bekommt meine Endstude zu wenig Strom oder gibt es doch ein anderes Problem?

2 Antworten

Was mich stutzig macht: "Das Remotekabel habe ich über die Boxen hinten angeschlossen."

Versteh ich nicht - Remote sollte vom Radio kommen wenn es eingeschaltet ist - 12V Schaltspannung

Mach "dein" Remotekabel mal ab und brücke die 12V Eingangsspannung auf den Remotekontakt der Endstufe - dann sollte sie angehen und grün bleiben.

Ich habe ein altes Radio und somit kein remoteanschluss. Deshalb hab ich es an die boxen angeschlossen. Ein Kumpel hat das genauso gemacht und funktioniert alles.

0
@DerPaps

Die Spannung am Lautsprecherausgang des Radios schwankt doch in Abhängigkeit zur Musik - sie dürfte die 12V beim leise hören unterschreiten und sie überschreiten beim laut hören.

Mach mal alle Kabel ab außer die Stromversorgung der Endstufe. Brücke dann mal den 12V Eingang mit dem Remote.

Dann zuerst die Cinchzuleitung dran - zuletzt die Lautsprecher - dann merkste schnell wo das Problem liegt.

0
@Thorsten667

Also Das remotekabel vom 12v Anschluss zum masseanschluss?

Ich werde es probieren.

0
@DerPaps

Nee - eine kleine Brücke vom +12V Anschluß der Endstufe auf den Remoteanschluß.

0

Welchen Querschnitt haben denn Plus-und Massekabel und wie weit weg von der Batterie sind sie?

Hallo, also es sind 10mm Querschnitt und das pluskabel mit Sicherung ist 10cm von der batterie entfernt. Das massekabel hängt im Kofferraum.

LG (:

0
@DerPaps

10cm? Also ist der Verstärker direkt neben der Batterie.....und alles zusammen hinten Kofferraum,oder? Warum ist denn Masse nicht auch gleich an der Batterie? Ist das die Zweitbatterie? Multimeter zur Hand?

0
@franz48

Die Batterie ist im motorraum. Das Pluskabel geht hinter in den Kofferraum. Da ist der Verstärker+Subwoofer. Das massekabel hängt an der Karosserie.

0
@DerPaps

Dann sind es aber nicht 10cm, sondern 3-4m....ich hatte gefragt wie lang das Kabel ist.....dann mal die Spannung messen bei Belastung.

0
@franz48

Achso, ja. Mein Fehler, sorry^^ 

Hab leider nix zum Messen da :o

0
@DerPaps

Ein Multimeter kostet 10-15€ im Baumarkt, wirst du bestimmt öfters brauchen in deinem Leben....was das Remotekabel an einer Box zu suchen hat, ist für mich auch völlig unverständlich. Das kann eigentlich nicht funktionieren.

1

Was möchtest Du wissen?