Bekommt mein Vermieter mit wenn man jemand bei sich anmeldet, bzw.Als Meldeadresse?

3 Antworten

Der Vermieter muss es unterschreiben, wenn er damit einverstanden ist. Kann dann natürlich auch sein, dass der Vermieter zB die Nebenkosten erhöht, da eine Person mehr im Haushalt mehr verbraucht.

Ja,er brauch eine Bescheinigung die der Vermieter ausfüllen muss.

Der Vermieter muss sogar dafür unterschreiben. Sonst klappt die Anmeldung gar nicht.

Baum zerstört Abgrenzungsmauer, welche Behörde kann man einschalten damit der Vermieter von Nachbarhaus etwas unternimmt?

Hallo Community,

sehr nahe an der Abgrenzungsmauer zu unserem Grundstück steht auf dem Nachbargrundstück ein schiefer Baum dessen Wurzeln sich sehr ausgedehnt haben, so das mittlerweile die Mauer eine Schräglage hat und schon brüchig ist.

Es besteht die Gefahr dass der Baum oder auch die Mauer kippt und sich dabei Jemand verletzten könnte.

Auf Schreiben hat die Vermietung nicht reagiert.

An welche Behörde bzw. Amt kann man sich wenden, dass die sich darum kümmern, denn hier sind eindeutig Personen in Gefahr.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

LG

johnnymcmuff

...zur Frage

Wird der Vermieter informiert wenn sich der Mieter beim Bürgeramt an- bzw. Ummeldet?

Bekommt der Vermieter oder der Eigentümer einen Brief vom Bürgeramt wenn sich der Mieter mit der Adresse anmeldet? Vllt eine Kopie von Wohnungsgeberbestätigung??

...zur Frage

Abweichende Postanschrift in der Bewerbung?

Guten Tag, derzeit wohnt mein Partner bei mir und ist in meiner Stadt auf Jobsuche wie soll man dass nun Regeln mit der Anschrift auf dem Klingelschild steht nur mein Name. Er kann ja nun nicht meine Adresse in die Bewerbung schreiben da die Post ja nie hier ankommen würde da er einen anderen Namen hat. Und mittlerweile haben wir das Gefühl, dass sich keiner auf die Bewerbung meldet da bisher seine Meldeadresse im Lebenslauf und im Anschreiben steht. Derzeitiger Wohnort und Meldeadresse sind 200 km auseinander er möchte aber hier hin ziehen. Hat jemand ein Rat wie man dieses Problem nun lösen kann ? vielen Dank

...zur Frage

melde adresse?

ich bin am 18.04.2016 nach berlin gezogen. unter gebracht bein kumpel. der vermieter will nicht das ich in der wohnung lebe. bin aber hier in der wohnung. suche eine wohnung in berlin das problem ist ich brauche hier eine melde adresse. alles was ich mache brauche ich eine melde adresse. wie und wo kann ich mich erstmal melden?

...zur Frage

Hab eine Frage will von meinen Eltern wegziehen und zu meiner Freundin ziehen, welche nachteile habe ich wenn ich bei ihr den Hauptwohnsitz melde bzw.?

bzw was muss ich beachten ? Was kann ich beantragen, bin noch in der Ausbildung...?

...zur Frage

Darf das Einwohner melde amt den Vermieter anschreiben u. behautpten der Mieter wohnt nicht mehr da?

Mein Vermieter wurde vom Amt angeschrieben das dem Amt BEKANNT wurde das ich mich nicht mehr in der gemeldeten adresse aufhalte. Das ist FALSCH!!

am Briefkasten, an der Haustür und am Klingeschild steht mein Name und beim Amt habe ich mich auch vor nem Jahr um-/ angemeldet.

Darf das Amt das?

meiner Meinung ist das schon schlechtredung einer Person oder sehe ich das Falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?