Bekommt mein iMac noch Updates ?

4 Antworten

Die Modellbezeichnung A1311 trifft seltsamerweise auf eine ganze Reihe von iMacs zu. Die Modelle Late 2009, Mid 2010, Mid 2011 und Late 2011 fallen darunter.

Allen gemeinsam ist, dass sie vom neuesten Betriebssystem macOS High Sierra unterstützt werden.

Dass dir für dein 10.7.x keine Updates angezeigt werden, liegt nur daran, dass 10.8 und folgende keine Updates für 10.7 sind, sondern eigenständige Systeme.

Ein direkter Weg von 10.7 (Lion) auf 10.13 (High Sierra) ist nicht möglich, es muss ein Zwischenschritt eingebaut werden. Dafür bietet sich 10.11 (El Capitan) an, denn dieses System ist noch über den App Store abrufbar. Man findet es aber nur, wenn man den genauen Link kennt. Diesen hier: https://itunes.apple.com/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12

Wenn du 10.11 El Capitan geladen und installiert hast, kannst du anschliessend über den App Store unter Highlights 10.13 High Sierra laden und installieren.

Auch wenn selten etwas schief geht: Wenn du unverzichtbare Dateien auf deinem Rechner hast, solltest du ein Backup anlegen, bevor du loslegst.

Hey, ich habe versucht El Capitan zu installieren aber da steht das ich es Bestätigen muss per SMS. Ich habe es 5mal versucht aber habe nicht einmal eine SMS erhalten. Nummer stimmt.

0

Auf einem Mac gibt es kein iOS, somit kannst du es auch nicht upgraden. Das Betriebssystem auf auf dem Mac heisst macOS.

IOS? Bis du aus Steinzeit? Es gibt doch LinuxMINT, UBUNTU, ARCH, REDHAT ...

Es sind so viele. vergiss lieber IOS!

Woher ich das weiß: Hobby

nur mal so zur Info es ist kein PC es ist ein MAC und auf einem Mac is MacOS (X) installiert und dort ist es auch nicht so einfach Linux zu installieren...

0
@LOLjens

LOLjens, es ist leicht!

Wenn man es kann! ...

Trotzdem danke, ich habe wirklich das IOS von iPhones mit MacOS verwechselt.

1

Battlefield 1 am iMac?

Ich würde mir gerne Battlefield 1 kaufen. Da ich aber statt einem PC nur einen iMac habe hier ein Paar Fragen:

  1. Kann ich auf diesem iMac Battlefield 1 spielen (einigermassen Flüssig) und wenn ja, auf welchen Grafikeinstellungen?

    Betriebssystem: macOS Sierra Version 10.12.1

    iMac: 21,5 Zoll, Ende 2009

    Prozessor: 3,06 GHz Intel Core 2 Duo

    Speicher: 4 GB 1067 MHz DDR3

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 256 MB

2.. Wenn nein:

Wie würde es auf dem neusten Model aussehen:

    Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)

    Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3 Arbeitsspeicher mit 1867 MHz,16 GB oder 32 G

    Grafik: AMD Radeon R9 M395 Grafikprozessor mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher

3.. Was denkt ihr, wie es auf dem, Mitte nächstes Jahr verfügbaren, iMac aussehen würde?

WICHTIG: Mir ist bewusst, das Battlefield 1 nur auf PC verfügbar ist, weshalb ich eine Software wie z.b. VMware nutzen würde, welche mir erlaubt, Windows 10 auf meinem iMac zu nutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?