bekommt mein guppy endlich jetzt seine jungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ist gut möglich!

Wenn du männliche wie auch weibliche Guppys im Becken hast, dann sind die Guppys ständig trächtig!

Leider können das mal schnell viel zu viele Guppys fürs Becken werden. Dann muss man sie loswerden. Ein Guppy hat bei mir mal 50 Jungtiere bei einem einzigen Wurf gebracht.

Bitte nicht in so einen Tierqual Kasten setzen! Die Guppys haben dort sehr wenig Platz und sind enormem Stress ausgesetzt!

Das die Jungtiere gefressen werden stimmt so nicht- Das kann sein, muss aber nicht sein. Das ist je nach GuppyStamm unterschiedlich! Und wenn sie gefressen werden ist das gar nicht schlecht- weniger die man los werden muss und ein par werden bei genug Verstecken immer überleben!

Viel Glück,
Raupidu

Du solltest sie in ein kleines Aufzuchtbecken setzen weil die Jungn sonst gefressen werden. Auch die Mutter muß schnell wieder raus, denn auch die frisst häufig Junge.

Kann sein, kann aber auch nicht sein

Wann gebärt mein Guppy Weibchen?

Hallo Leute
Vom Züchter habe ich eine trächtige Guppy Dame bekommen und wollte fragen ob man vielleicht ungefähr sagen kann wann sie denn wirft ?

...zur Frage

Guppys über Nacht tot? Was tun?

Hallo, heute morgen fand ich in meinen Becken alle meine 3 Guppy Weibchen tot auf, außerdem war noch eine Kaffee Milch Molly ( Züchtung aus Black Molly ) , dem Guppy Männchen sowie denn anderem beiden Kaffee Milch mollys, 2 Black mollys geht es vom Aussehen her gut, wobei die 4 toten Fische ganz normal ausgesehen haben. Die eine Kaffee Milch Molly und Black Molly schwimmen seltsam am Boden und bewegen sich wenig. Außerdem habe ich noch 4 antennenwels ein Becken denen es Momentan gut geht( bewegen sich ganz normal). Ich hoffe auf schnelle Hilfe , danke:)

...zur Frage

Guppy schwimmt am Boden, stirbt er oder laicht er?

Habe meine Guppys im Aquarium erst ein paar Wochen daher kenne ich mich noch nicht richtig aus. Einer meiner Guppys schwimmt seit gestern fast nur an einer Stelle am Boden. Er wirkt aber sonst noch ganz okay. Stirbt er oder kann es sein das er laicht?

...zur Frage

Aquariumfische, die mehr im oberen Teil aufhalten?

Hallo
Kennt von euch vielleicht jemand Aquariumfische, die sich eher in der oberen Hälfte des Aquariums aufhalten? Ich meine keine Oberflächenfische, aber das der Schwerpunkt eher weiter oben und nicht in Bodennähe liegt.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

Wird mein Guppy sterben?

Hallo, mein Guppy Weibchen (sieht schon was älter aus) schwimmt seit gestern nurnoch senkrecht. Den anderen geht es gut. Die Wasserwerte sind okay. Sie bewegt sich fast garnicht mehr. Sie hängt die ganze Zeit an der Oberfläche und hat einen schwarzen Mund bekommen. Kann man da noch irgendwas machen? 😣

...zur Frage

Guppy weibchen wirft immernoch nicht nach ewigkeiten ,warum (BRAUCHE HILFE)?

Mein Guppyweibchen ist jetzt seid ungefähr 5-6 Wochen trächtig aber es tut sich einfach nichts... Habe 2 Männchen und 2 Weibchen . der schwarze trächtigkeitsfleck ist auch sehr groß und deutlich sichtbarer... Aber wieso tut sich nichts? Ich dachte zuerst das meine Männchen mein weibchen stressen also habe ich meine zwei weibchen in ein anderes Becken gesetzt , aber die zwei sind richtig durchgedreht 2 tage lang (Sie haben die Männchen gesucht) Das ich sie dann wieder zu den Männchen gesetzt habe...was ist da los? Brauche hilfe, mache mir sehr große sorgen ☹☹☹☹☹☹

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?