Bekommt mein Freund jemals eine Freundin?

3 Antworten

Vielleicht ist es hilfreich, wenn dein Freund mal zu einem Therapeuten geht, der ihm bei seinen Problemen auf die Sprünge hilft. Viele Männer, die klein sind, leiden sehr unter einem mangelnden Selbstbewusstsein, da sie z.B. schonmal das typische Bild von Männlichkeit in den Augen vieler nicht verkörpern. Natürlich ist jeder Mann geknickt, der dann von sowohl anderen Männern als auch Frauen zu hören bekommt, dass er aufgrund seiner Körpergröße einfach nicht "männlich" genug sei – was auch immer das heißen mag. Und ein mangelhaftes Selbstbewusstsein kann dazu führen, dass man sich in vielen anderen Bereichen des Lebens eingeschränkt fühlt. 

Aber dein Freund sollte sich nicht entmutigen lassen, auch wenn sein bisheriger Lebenslauf eher unglücklich war. Ich glaube außerdem, dass kaum ein junger Mensch mit 25 von sich behaupten kann, er habe nun alles im Leben erreicht und sei auch immer glücklich gewesen und wird es bis an sein Lebensende bleibe. Das ist Quatsch und so etwas sollte man nicht als Maßstab nehmen! Auch mit 25 noch nie eine Beziehung gehabt zu haben, ist absolut kein soziales oder gesellschaftliches Todesurteil. Nur weil viele mit 17 schon mindestens 3 Kiddie-Beziehungen hinter sich haben, heißt es nicht, dass dies normal oder sinnvoll für die persönliche Entwicklung ist. 

Dein Freund sollte für sich analysieren, was ihm in seinem Leben fehlt. Manchen fehlt auch irgendwie die Inspiration. Wenn um einen herum alle eher langweilige Dinge tun, die einem selber überhaupt nicht zusagen, trägt das nicht unbedingt dazu bei, sein Leben nach jenem Vorbild zu gestalten. Wenn dein Freund etwas anders ist als der Rest, ist das völlig in Ordnung. Man muss nicht überall reinpassen. Und du solltest ihn darin auch unterstützen. Wenn du ihn ständig versuchst, mit irgendwelchen Mädchen zu verkuppeln, so als sei das jetzt mal dringend nötig, bekommt er natürlich erst recht das Gefühl, dass bei ihm etwas nicht stimmt. Lass ihn nur machen und steh ihm einfach bei. Ein Therapeut kann ebenfalls eine große Hilfe sein!

Ich glaube, dass seine Einstellung ziemlich falsch ist.

Zum einen denke ich, dass Suchen selten zum Erfolg führt. Einen passenden Menschen findet man eher zufällig. Damit meine ich nicht, dass er nicht mehr rausgehen soll. Ich meine, dass er erst einmal jede weibliche Bekanntschaft als "nur" Freundin ansieht. 

Kannst du mal beschreiben wie er auf Frauen wirkt? Ich vermute mal, dass er wahrscheinlich ohne Ecken und Kanten, also ohne Profil dasteht. Dies passiert, wenn man zum einen zu schüchtern ist und zum anderen sehr bedacht ist, dass der andere kein schlechtes Bild von einen hat. Insgesamt würde ich das auf ein schlechtes Selbstbewusstsein und sein "Suchen" zurückführen.

Wie genau er sein Selbstbewusstsein aufbaut ist schwer zu beurteilen. Kann gut sein, dass er einmal über seinen Schatten springen muss um schneller Anerkennung und Kontakt zu Fremden zu bekommen.

Versuche einmal mit ihm in eine andere Stadt zu fahren und dort einfach Leute anzusprechen. Einfach mal ein bisschen Smaltalk mit anderen. Hier sollte nicht eine bestimmte Altersklasse oder Geschlecht im Vordergrund stehen, es geht ums Reden. Ich denke, dass man schnell besser wird und dann Erfolge erziehlt.

Vielleicht könnt ihr beiden mal zusammen bei euch zuhause oder irgendwo trainieren gehen, Muskeln aufbauen und so halt. Das stärkt das Selbstbewusstsein und man wird muskulöser halt^^ Die Mädels findens ja auch nicht schlecht. Probiert das mal und zieht das dann auch ne Weile durch

Besoffen auf einer Party mit dem Freund der Besten Freundin rumgemacht ,wie wiedergut machen?

Hey Leute ,
Also meine Freundin hat ein sehr großes Problem ! Am Freitag hat sie mit ein Paar Leuten aus unserer Klasse gefeiert . Ihre Beste Freundin und der Freund ihrer Besten Freundin waren auch da . Meine Freundin und Der Freund ihrer BF haben viel getrunken ... Als ihre BF sich verabschiedet hat ,kam es zum Kuss zwischen meiner Freundin und dem Freund ihrer BF ! Auf jeden Fall hat ihre BF es mitbekommen und ist natürlich ziemlich sauer und enttäuscht . Versteht meine Freundin auch und sie sieht ein das es ein Fehler war . Nun sind jetzt alle die auf der Feier waren ,auf meine Freundin sauer ,obwohl der Freund ihrer BF auch dran schuld ist . Aber alle anderen behandeln den Freund ihrer BF ganz normal und sie wird ignoriert ... Meine Freundin möchte es auf jeden Fall wieder gut machen ! Hat jemand Vorschläge ???  : /

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?