Bekommt mein Freund eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis wenn wir heiraten,er ist seit 3 Jahren legal hier und wir würden jetzt gerne heiraten?

5 Antworten

Wer mit einer Deutschen verheiratet ist, bekommt eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Die Ausländerbehörde wird aber vorher versuchen zu überprüfen, ob es sich nicht um eine Scheinehe handelt. Dazu werden beide Ehepartner getrennt befragt und müssen dadurch beweisen, dass sie einander gut kennen und eine enge Beziehung haben.

Nein.

Jedenfalls nicht automatisch alleine wegen der Heirat. Da musst du schon mehr Infos liefern.

Eine unbefristete Daueraufenthaltsgenehmigung kommt immer in Betracht, wenn man sich 8 Jahre legal in Deutschland aufgehalten hat und einer sozialversicherungspflichtigen beschäftigung nachgeht.

Ich möchte meinen albanischen Freund heiraten, der nun in Albanien ist, geht das?

Ich möchte meinen albanischen Freund heiraten. Er geht freiwillig nach Albanien, wir möchten dann dort heiraten. Geht das so Problemlos? Ich habe auch gehört das ich einen Vollzeitjob brauche um Ihn heiraten zu dürfen, stimmt das?

Was brauche ich alles um in Albanien zu heiraten?

...zur Frage

EinbürgeRing nach Geburtsprinzip, kennt sich jemand aus?

Es geht um meine kleine Schwester , sie ist im Mai 2005 geboren. Meine Eltern leben seit Dezember 1992 rechtmäßig in Deutschland und haben seit 2001 die unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Demnach sind alle Voraussetzungen für meine Schwester erfüllt Deutsch zu sein ohne sich einbürgern zu lassen, diese sind :1. Zurzeit der Geburt lebten die Eltern 8 Jahre rechtmäßig in Deutschland und 2. Zur Geburt besitzen sie die unbefristete Aufenthaltserlaubnis.

Wir haben daher beim Amt einen Antrag auf Feststellung der Staatsbürgerschaft gestellt und da kam raus das sie keine Deutsche ist weil meine Eltern ihren Personalusweis abgegeben haben und aus diesem nur ersichtlich wird das sie seit 2001 die unbefristete Aufenthaltserlaubnis haben aber nicht was davor war. Nun meine Frage wie kann man ihnen denn beweisen das sie rechtmäßig in Deutschland seit 1993 leben ohne die alten Reisepässe? Wir sind insgesamt 5 Kinder und wurden hier geboren haben alle unsere Geburtsurkunden und 4 haben seit 2008 die deutsche Staatsbürgerschaft. Die Einbürgerung würde meine Eltern nochmal 250€ kosten obwohl laut den Regelungen meine Schwester Deutsch sein müsste :/

...zur Frage

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis, Arbeitserlaubnis, deutscher Staatsbürger werden?

Hallo, habe jemanden kennengelernt, der aus Afrika kommt, er wohnt momentan in Deutschland, aber wie bekommt er eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung um arbeiten zu können? Und wie geht es danach weiter, d.h. wie kann er dann deutscher Staatsbürger werden?

...zur Frage

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Mann lebt seit 14 Jahren in Deutschland, hat Sieg 2008 Arbeit;seit 2012 unbefristeter Arbeitsvertrag; ich bin Hausfrau,wir bekommen kein Hartz4. Nun wollte er nach so vielen Jahren die unbefristete Aufenthalts Berechtigung beantragen,und der Bearbeiter sagte, er müsse erst alles prüfen. Kann es sein,das er sie nach all den Jahren immer noch nicht bekommen kann?

...zur Frage

Visum im pass

Hallo zusammen,ich habe ein Freund der ein unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat...vor 10 Jahren hat er seine Nachname gewechselt und ein Neuen Pass vor drei Jahren bekommen!Seine unbefristete Aufenthaltserlaubnis ist aber im altem Pass geblieben...wenn er ins Ausland reißt hat immer beide Pässe dabei und hat nie Probleme gehabt!Die Frage ist,wenn er jetzt zu Ausländeramt geht um neu Aufenthaltstitel zu beantragen machen ihm die Behörden Probleme dass er die nicht benachrichtigt hat dass er neu Nachname hat...und ist überhaupt seine unbefristete Visum noch gültig?danke im Voraus

...zur Frage

Heirat Griechin-Serbe in Deutschland?

Hallo,

ich bin Griechin ( doppelte Staatsangehörigkeit serbisch-griechisch) und möchte meinen serbischen Partner heiraten. Die Frage ist ob er durch mich in Deutschland nach der Hochzeit unbefristet leben kann und ob er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommt.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?