Bekommt mein Arbeitgeber mit wen ich eine Anzeige bekomme?

5 Antworten

Man unterstellt dir nicht, man legt dir zur Last.

Erfahren wird dein Arbeitgeber erst bei einer Verurteilung, die ins BZR (Bundeszentralregister) eingetragen wird. Dies auch nur dann wenn Du einen Beruf ausübst wie Polizei, Sicherheitsfachkraft, Berufskraftfahrer, Bankkaufmann u.ä. wo man eine blütenweiße Weste benötigt, und routinemäßig eine Auskunft über dein BZR eingeholt wird.

Üblicherweise bekommt er das mit. Zwar nicht direkt durch die Polizei - aber der Dorfklatsch funktioniert selbst in Großstädten...

Nein, das bekommt der Arbeitgeber in der Regel nicht mit.

Wegen Medikamenten oder Drogenkonsum wurdest du garantiert nicht angezeigt...

Und nein, dein Arbeitgeber bekommt erst mal nichts mit...

Erst wenn du ihm erklären musst, warum du einen Tag frei brauchst wegen eines Gerichtstermins.