Bekommt mei Mann Auslöse und ist diese Seuerfrei?

2 Antworten

Nichts! Warum sollte er etwas vom Arbeitgeber bekommen? Oder musste er vom Arbeitgeber aus dort hinziehen? Er kann sich ganz normal über die Steuer ein Teil der Fahrtkosten wieder erstatten lassen.

Muss man auch für eine Testphase einen Gewerbeschein machen?

Hallo Leute,

ich bin momentan nicht selbstständig, glaube aber eine gute Idee zu haben. Jedoch glaube ich dies nur und würde das gerne erst einmal in einem Probeversuch testen. Die Idee ist nicht nicht illegal oder ähnliches. Doch falls ich nach zwei Monate merke es läuft nicht wirklich richtig, würde ich es auch sein lassen. Meine Frage ist jedoch muss ich für die Testphase einen Gewerbeschein machen und alles was damit zu tun hat und hat es finanziell gesehen Auswirkungen auf mein Studium bzw. meiner normalen Arbeit als Angestellter?

...zur Frage

Wie hoch ist der Verdienst als Lebensmittelkontrolleur?

Bei mir ist der Nachbarsjunge zu Besuch und hat eben verkündet, er möchte gern Lebensmittelkontrolleur werden, weil er all die Lebensmittelskandale satt hat. Arbeitet jemand in diesem Beruf und kann sagen, wie hoch da der Verdienst ist? Wird natürlich auch davon abhängen, wo man beschäftigt ist, aber so eine grobe Richtlinie vielleicht für uns?

...zur Frage

Welche Gelegenheitsjobs im Ausland fallen euch ein bezüglich Kommunikation und Präsentation?

Die meisten Gelegenheitsjobs die mir einfallen verlangen körperlichen Einsatz. Wie Zeitungsausträger, Möbelpacker, Regale im Supermarkt einräumen...

Meine Stärken liegen aber in der Kommunikation. Ich bin sehr redegewandt, gesellig, habe eine positive Ausstrahlung und komme gut bei vielen an. Will also irgendwas machen wo es auf Interaktion mit anderen Menschen ankommt. Vielleicht auch etwas in der kreativen und kúnstlerischen Szene.

Was kann man da machen um sich Geld dazu zu verdienen? Bin zurzeit viel im Ausland auf Reisen und muss dazu verdienen.

...zur Frage

Ist es peinlich, während dem FSJ Hartz 4 zu beziehen?

Wenn man ein Freiwilliges Soziales Jahr macht, bekommt man ja kein Gehalt, da es sich um ein Ehrenamt handelt, sondern nur ein geringes Taschengeld. Den Lebensunterhalt kann man damit natürlich nicht bestreiten. Wenn man sonst keine Möglichkeit hat, hat man als FSJler daher Anspruch auf Hartz4 und bekommt Wohnung und Lebensunterhalt bezahlt. Jedoch ist mit Hartz 4 ein ziemlich übles Unterschichten-Stigma verbunden. Ist es also beschämend als FSJler, also nicht wirklich Arbeitsloser, Hartz 4 zu beziehen?

...zur Frage

Nach jeder Bemerkung sowie Anschreien ständige Angst, entlassen/"gekündigt" zu werden (Warenverräumung) - normal?

Da ich durch meine schulische Ausbildung nichts verdiene, versuche es mit einem Nebenjob zur Warenverräumung,wofür ich allerdings nach dem 1. Versuch (Probearbeiten) nicht angenommen wurde. Glücklicherweise hat man mir jedoch eine 2. Chance gegeben. Nachdem ich zum 2.Mal am Probearbeiten teilgenommen habe, meinte einer von der Firma, welche sich mit Warenverräumung beschäftigt sowie Berwerbungsunterlagen annimmt und Arbeitsstellen verteilt,dass ich 4 Tage hinterreinander kommen einfach solle. An drei von diesen 4 Tagen musste ich in einem bestimmten Edeka arbeiten. Am 1.Tag dort ging es um Verräumungen von Alkoholflaschen. Irgendwie konnte/kann ich mir nicht merkten,wo welcher Wein steht. Beispielsweise steht der französischer Rotwein neben dem deutschem Weißwein usw. Zudem können ja sich bestimmte Flaschen sehr ähnneln oder gar gleich aussehen. Aber NEIN, ganz unten steht doch auf der einen Strawberry während auf der anderen bspw. Grapes steht

Irgendwie konnte ich mich damit durchquälen, bis ein etwas älterer Herr (nenne ihn jetzt mal H) mit ner Brille,welcher einen Pulli mit einem langärmligen Hemd untendrunter trug,auf dem Edeka draufstand auf mich plötzlich zukam und meinte,ich solle gefälligst eine Reihe von allen Alkoholsorten eine Reihe bilden,anstatt sie kreuz und quer - mal nebeneinander, mal in einer Reihe - hinzustellen. Zudem sollten die vordersten möglichst an den Rand des Regal gestellt werde. Solle ich so weiter machen,könne ich hier nicht arbeiten

Am 2. Tag in diesem Laden sah ich wieder einen äkteren Herrn mit genau der selben Haarfarbe, wie Herr "H. ".. Zudem beschäfttige er sich mit genau den selben oder ähnlichen Dingen wie Herr H. : Beide scannen scheinbar entweder jede einzelne Ware oder sitzen im Büro. Als ich an diesem Tag beim Einräumen von Milchtüten war und er mich sah,machte er mir ne Bemerkung, nach welcher 2 weitere von ihm kamen

Als ich das letzte Mal dort war,hatte ich zwar nichts mit ihm zutun,da er in letzter Zeit häufiger nicht im Laden ist. Jedoch wurde ich von meiner Mitarbeiterin, welche für mich zuständig war/ist,fast nur angeschrien. Ein Beispiel: Einmal meinte sie,dass wir schauen sollen, ob das Regal mit Tempos voll sei. Und wenn nicht,dann solle ich die vonden letzten Wochen übrig gebliebene Verpackungen mit diesen Tempos in die Regal an die Orte legen, an denen noch Platz sei. Da ich in dem Moment einen Blick auf ne andere Ware hatte,reagierte ich darauf nicht sofort. Jedenfalls schrie sie mir daraufhin "Hallo Es muss nach den Tempos geschaut werden.." extrem laut ins Ohr. Nachdem ich dies getan hatte,brachte ich ihr Mitarbeiterin die Reste (Verpackungen,welche ins Regal nicht mehr reingepassten)worauf sie meinte: "Bring sie weg." Daraufhin stellte ich all die Reste auf den Boden neben der Palette. Nachdem sie dies gesehen hatte, brülle sie: "Weg damit, ganz weg". Ich machte mir beinahe in die Hose,aus Angst gekündigt zu werden

Und worin unterscheidet sich der Begriff Chef vom dem Begriff Markleiter?

...zur Frage

Jobcenter nervt

Im Februar diesen Jahres habe ich Zuschuß für meine Rente beantragt,seitdem fällt den immer was neues ein,was ich noch nachreichen muß,erst war es der Rentenbescheid ,dann warum meine Frau nicht Arbeiten gehen kann (Sie ist schwerbehindert 50 % GdB G)Dann von meiner Firma wieviel Betriesrente ich bekomme,Abrechnung der Firma und Kontoauszug hat denen nicht gereicht usw Jetzt wollen die von meinem Vermieter wissen wie groß das Haus ist wieviel qm wohnflache das haus hat ,mit was es beheizt wird wie hoch die betribskosten sind..Ist das eigentlich rechtens? Vielen dank im Voraus Panik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?