Bekommt man Wohngeld, wenn beide Krankengeld beziehen, wieviel Einkommen darf man haben?

2 Antworten

Wenn das Krankengeld nicht zu hoch und nicht zu gering ist, ja. Vorausgesetzt natürlich, dass einer von beiden Mieter oder Eigentümer von selbstgenutztem Wohnraum ist.

Ohne konkrete Daten kann dir hier keiner sagen, ob und wie viel Wohngeld ihr bekommt.

Wir bekommen ca.1.800,00 netto und die Miete beträgt 635,27€. Keine Kinder mehr im Haushalt.

BAB, Kindergeld, BAFöG in der Ausbildung mit eigener Wohnung. Was ist möglich?

Ich habe möglicherweise vor in meiner kommenden Ausbildung von Zuhause auszuziehen, da meine Ausbildung 2,5 Std von mit entfernt ist (hin UND zurück) und ich aber vorallem schon seit circa 8 Jahren Probleme mit meiner Mutter habe und garnicht mir ihr auskomme. Nun habe ich diverse Rechner benutzt (für oben genanntes) und so ich habe bei allen einen gewissen Zuschuss rausbekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich theoretisch auf die einzelnen Varianten auch mein Recht. Nun Frage ich mich allerdings ob ich wirklich all dies kombinieren kann? Da würde natürlich eine nette Summe rauskommen. Rechnet sich das also alles irgendwie gegenseitig ins Minus? Zu mir: 19 Jahre, Ausbildung 1. Jahr 700€ Brutto.

...zur Frage

Wird das Wohngeld weitergezahlt wenn ich ins Krankengeld rutsche?

Ich bin in einer Ausbildung und beziehe momentan Wohngeld. Allerdings habe ich einen Bandscheibenvorfall und rutsche jetzt ins Krankengeld. Muss ich das 1. Dem Sozialamt mitteilen? und 2. Bekomme ich nun weiterhin Wohngeld? Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Ferienjob Einkommen melden bei Wohngeld?

Hi,

man muss ja seinen Ferienjob melden, wenn die Familie Wohngeld bezieht und sich das Einkommen um mehr als 15% erhöhen würde und die Beschäftigung nicht länger als 2 Monate andauert. Beziehen sich diese 15% nur auf die 2 Monate oder auf alle Ferienjobs in einem Jahr zusammen?

Grüße

...zur Frage

Wo und wie beantrage ich Wohngeld? (Wuppertal)

Ich bin Studentin und wohne in einem Studentenwohnheim. Als Einkommen habe ich nur einen Minijob und mein Kindergeld, da ich kein BaFög bekomme. Wie sieht es da mit Wohngeld aus? Kann man das als Student bekommen? Wenn ja, wo beantrage ich das und wieviel bekommt man?

...zur Frage

Wie hoch darf das Einkommen maximal sein, wenn man ca. 150 Euro Wohngeld vom Wohnungsamt bekommt?

Wenn man Wohngeld bewilligt bekommen hat und sich danach die Einkommenssituation verhändert, beispielsweise durch Arbeitseinkommen oder unregelmäßig durch Schenkungen oder Gewinne, wie hoch darf dieses Einkommen dann sein?

Und wird nochmal unterschieden zwischen Lohn und Geld von einem Gewinnspiel beispielsweise?

Also wie hoch dürfen maximal die Einkünfte sein, wenn man nur (!) ca. 150 Euro Wohngeld bezieht nach WoGG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?