bekommt man wirklich ers mit 18 eine kreditkarte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klares JEIN. :)

Du darfst dich als Minderjähriger schlicht nicht verschulden. Um trotzdem Plastik-Geld zu ermöglichen, gibts sogenannte Prepaid-Karten. Da kannst nur bis zum vorher aufgeladenen Limit verfügen. Also GUTHABEN-Karte, nicht Kreditkarte. Sieht genauso aus wie KK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 18 geht das durchaus, bei den meisten Banken ab 14 Jahren (ich nehme an das hängt mit der gesetzlichen Dekliktfähigkeit zusammen, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher wieso ausgerechnet diese Grenze) - allerdings nur wenn die Eltern die Karte beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HWSouchon
06.03.2014, 20:55

wenn die eltern die karte beantragen, kannst du auch 3 sein

0

NEIN! Aber du brauchst vorher die Genehmingung deiner Eltern und du hast dann auch kein normales Girokonto, sondern so ein anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angeliclocket
06.03.2014, 20:55

sondern was? ein unnormales Girokonto?

0

Was möchtest Du wissen?