Bekommt man, wenn man selbständig ist einen Kredit, um ein Haus kaufen zu können?

6 Antworten

Es spielt weniger eine Rolle, ob du selbstständig oder fest angestellt bist, als welche Sicherheiten du bietest: Lebensversicherungen, Bürgschaften, Sachwerte. 25 bis 30 Prozent sollten ohnehin als Eigenkapital vorhanden sein.

Es gibt wohl kaum einen Hauskäufer, der keinen Kredit benötigt, um ein Haus finanzieren zu können. Denn so viele finanzielle Rücklagen hat wohl kaum jemand, um ein Haus praktisch in bar kaufen zu können. Ob Du als Selbständiger einen Kredit für einen Hauskauf bekommst, mußt Du mit Deiner Bank besprechen. Denn die erwartet z.B. ein regelmäßiges (!) Einkommen!

ohne Sicherheit geht da überhaupt nichts. Man muss zumindest etwa 30 % der Kaufsumme bereits angespart oder durch sonstige Sicherheiten (sonstigen Besitz/Bürgschaft) abgedeckt haben, denn im Fall einer Insolvenz ist bei einer Versteigerung nie mit der vollen Kaufsumme zu rechnen und keine Bank geht Risiken ein. Außerdem muss ein sicheres Einkommen nachgewiesen werden,um die Bezahlung der Hypothek sicherzustellen.

Mehr Zinsen als Tilgung bei Hausfinanzierung?

Hallo, Ich sage mal ich möchte ein Haus finanzieren das ca 300000 Euro kostet (Notar und alles mit drin). Ich habe im Internet einige Baufinanzierungs-Rechner ausprobiert und überall Zahl ich monatlich mehr Zinsen als den Kredit selber. Zb. Mtl Rate 1200 dann sind 700 Zinsen und der Rest kredit. Selbst mit Eigenkapital..

Kann das denn wirklich sein? Zahlt man immer mehr Zinsen als Kredit? Das seh ich dann ja doch nicht ein. Dann lieber warten...;-)

Aber wie macht ihr das? Es kann doch nicht sein, dass so viele Leute ein Haus finanzieren und das einsehen, so viel Zinsen zu zahlen.

Lg

...zur Frage

Vergeben Banken Kredit für den Kauf einer Pflegeimmobilie?

Man liest auf den Kreditwebseiten immer nur Haus- oder ETW-Finanzierung, aber können die Kredite auch zur Finanzierung einer Pflegeimmobilie genutzt werden?

...zur Frage

Prüfen die Banken einen Umabu bei Kredit vergabe?

Hallo,

wir wollen ein Kredit aufnehmen und ein Umbau im Haus vornehmen. Wir müssen Rechnungen einreichen und einiges können wir auch ohne Rechnung als Eigenleistung durchführen. Wird die Bank das dann auch selber nochmal prüfen kommen, also sich das Haus immer mal wieder anschauen?

LG shoja

...zur Frage

Haus ohne Kredit bauen sinnvoll?

Um die Frage so kurz wie möglich zu halten: Angenommen man möchte ein Haus bauen, die Kosten belaufen sich insgesamt auf 400.000 Euro. Ist es sinnvoll das Haus ohne Kredit zu bauen sofern man den Betrag zur Verfügung hat?

...zur Frage

Kann man ohne Eigenkapital ein Haus kaufen? Gibt es trotzdem die Möglichkeit einen Kredit dafür aufzunehmen und ihn monatlich vom Einkommen zu tilgen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?